Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

Aktuelles & Termine

Ein wirklich netter Abend:
"Der gemütliche Helferabend war wieder sehr schön"

Alle Termine

11.03.2018  Einladung zur Jahreshauptversammlung
25.03.2018  Traditionelles Ostereierschießen - auch wir sind eingeladen
13.04.2018  Stammtisch des Heimatvereins
15.04.2018  Heimatverein erneut zum Königsschießen eingeladen
24.06.2018  Sommerfest - bitte neuen Termin vormerken
05.08.2018  Unsere jährliche Bustour - Ankündigung
14.10.2018  Ankündigung unserer Exkursion
30.11.2018  Weihnachtsbaumschmücken in Bödingen zum Advent
16.12.2018  Seniorenadvent in Bödingen - schon jetzt vormerken
Diese Liste wird aktualisiert, sobald sich Termine ändern oder neue hinzukommen.

Aktivitäten & Berichte aus der letzten Zeit

27.01.2018  Der Bödinger Weihnachtsbaum wurde abgebaut
26.01.2018  Der gemütliche Helferabend war wieder sehr schön
24.12.2017  Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018!
24.12.2017  An Heiligabend wieder Singen an der Josefskapelle
17.12.2017  Stimmungsvolle Seniorenadventsfeier im Marienheim
Ältere Beiträge und Berichte, auch über Aktivitäten des Heimatvereins aus den letzten Jahren, finden Sie unter "Chronik".
 

Gemütlicher Helferabend

26.01.2018 - Von unseren erfreulich vielen im Jahr 2017 aktiven Helferinnen und Helfern waren über 60 der Einladung des Heimatvereins zum gemütlichen Beisammensein gefolgt. Sie verbrachten gut gelaunt und bei leckerem Essen einen schönen Abend miteinander.
Hier bereitete Herr Schorn die Bratkartoffeln frisch zu. Herbert Müller begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei ihnen. Alle lauschten der Begrüßung durch den Vorsitzenden.
Näheres dazu: Der gemütliche Helferabend war wieder sehr schön ...

Festlicher Nachmittag im Marienheim

17.12.2017 - Sehr gut besucht war auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Seniorenadventsfeier des Heimatvereins Bödingen im Marienheim, die wie immer am 3. Advent stattfand. Viele Bürgerinnen und Bürger des Kirchspiels Bödingen ließen sich bei Kaffee und Kuchen in adventlicher Dekoration und mit vorweihnachtlichen Klängen gut gelaunt auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Der Vorsitzende dankte dem Bürgermeister herzlich für sein Kommen. Die Waldhornbläsergruppe begeisterte mit weihnachtlichen Weisen. Auch hier erfreute man sich an der Musik.
Ausführlichere Informationen: Stimmungsvolle Seniorenadventsfeier im Marienheim ...

Baumschmücken in Bödingen

24.11.2017 - Auch in diesem Jahr wurde rechtzeitig vor dem 1. Advent ein Weihnachtsbaum vor dem Marienheim aufgestellt und durch die Kinder der KiTa Pusteblume liebevoll geschmückt. Das Ergebnis kann sich - natürlich - wieder sehen lassen.
Hier sieht man das Ergebnis: ein sehr schöner Baum! Kurze Absprache: wer macht was? Die Leiter war unverzichtbar, um die Baumspitze zu erreichen. Und schon konnte es losgehen.
Mehr im Beitrag: Schmücken des Bödinger Weihnachtsbaums ...

Exkursion des Heimatvereins

15.10.2017 - Traditionsgemäß finden unsere Exkursionen selbst bei einer Schlechtwetterperiode immer an einem traumhaft sonnigen Herbsttag statt. So machte sich eine Gruppe des Heimatvereins auf, um bei strahlendem Sonnenschein den Kulturlandweg zu erwandern. Nicht nur wegen des schönen Wetters war das eine tolle Tour!
Und dann war schon wieder Zeit zum Aufbruch. Blauer Himmel und bunte Wälder - und die Bödinger Kirchturmspitze. Sich zu verlaufen war hier nahezu unmöglich.
Für mehr Informationen siehe: Unter wolkenlos blauem Himmel erwanderten wir den Kulturlandweg ...

Bustour im strahlenden Sonnenschein

06.08.2017 - Traditionsgemäß strahlte die Sonne, als der Heimatverein Bödingen an die Lahn ins schöne Bad Ems aufbrach. Im Rahmen einer ebenso sachkundigen wie kurzweiligen Führung erfuhren wir viel Interessantes und hatten genug Gelegenheit, die Stadt individuell zu erkunden. Am Ende waren alle hoch zufrieden mit der kleinen Reise.
Weiter ging es in Richtung Kurpark. Über die schöne Jaques-Offenbach-Promenade. Wer traut sich und sprengt die Bank?
Zum Nachlesen: Unsere Bustour an die Lahn nach Bad Ems ...

Unser sonniges Sommerfest 2017

18.06.2017 - Auch in diesem Jahr stand unser bei Jung und Alt beliebtes Sommerfest wieder auf dem Programm. Bei schönstem Wetter, nämlich nur kurz durch vorübergehende Bewölkung unterbrochenem Sonnenschein, war die Stimmung toll und es herrschte reger Besucherandrang. Ein gelungenes Fest!
Nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch die Gäste. Noch zwei strahlende Gesichter: ein Opa und seine Enkelin. Die Müllers nutzten das Sommerfest zum spontanen Familientreffen.
Siehe dazu: Viel Andrang beim sonnigen Sommerfest des Heimatvereins ...

Neuer Spielpunkt in Altenbödingen

08./13.06.2017 - Es ist immer mit großem Aufwand verbunden, einen neuen Kinderspielplatz auf den Weg zu bringen. In Altenbödingen ist das nun sehr gut gelungen, so dass alle froh waren, als nun im Beisein vieler Eltern und Kinder die Einweihung durch Herrn Bürgermeister Pipke und die Segnung durch Herrn Pastor Friedrichs erfolgen konnte.
Alles war zur offiziellen Eröffnung vorbereitet. Diesen tollen Schlüssel aus Hefeteig brachte der Bürgermeister mit. Nicht nur der Bürgermeister, sondern alle hatten gute Laune mitgebracht.
Weitere Informationen: Einweihung und Einsegnung des Spielpunktes in Altenbödingen ...

Netz am Bolzplatz Altenbödingen

13.06.2017 - Um für die Kinder und Jugendlichen am Bolzplatz in Altenbödingen auch weiterhin bestmögliche Sicherheit beim Bolzen bieten zu können, wurden die im letzten Jahr erneuerten Ballfangnetze zusätzlich verbessert.
Das neue Ballfangnetz vom Juli letzten Jahres. Hier sieht man das vom bisherigen Netz abgetrennte Stück. Mitarbeiter des Bauhofs bei der Arbeit.
Siehe auch: Ballfangnetz am Bolzplatz Altenbödingen sicherer gemacht ...

"German Scholar" berichtete von daheim

21.05.2017 - Zum wiederholten Mal lauschten sehr viele Interessierte im voll besetzten Schützenheim einem Bericht der Bödinger Projektgruppe über ihr Patenprojekt für Bogo auf den Philippinen. Heutiger Höhepunkt war ein Vortrag von Melyn Osabel, die selbst einmal zu den dank der Projektgruppe geförderten Schülern gehörte und inzwischen Lehrerin geworden ist.
Alle hörten interessiert und aufmerksam zu. Neben Bekanntem kam auch Neues zur Sprache. Melyn Osabel schilderte auch ihren persönlichen Werdegang.
Nähere Informationen: Großes Interesse am Vortrag von Melyn Osabel aus Bogo ...

Ruhebänke und Bauerngarten

29.04.2017 - Es gibt zwar immer viel zu tun - aber es muss dann tatsächlich getan werden. So auch bei unserer "Frühjahrsaktion", als erfreulich viele engagierte Freiwillige bei der "großen Bänkeaktion" mithalfen und den Bödinger Raum wieder fit für den Frühling machten. Die tatkräftigen Helfer bewältigten dabei wieder ein beeindruckendes Arbeitspensum.
Mit dem Traktor wurden Mannschaft und Geräte zur Dicken Hecke transportiert. Dank Traktor war alles Nötige vor Ort zur Hand. Teamarbeit an der Dicken Hecke. Freischneiden und ...
Dazu siehe: Frühjahrsputz - erfreulicher Erfolg im zweiten Anlauf ...

Unsere aktuellen Berichte im Abo

RSS-Feed abonnieren (Infos und Neuigkeiten - Heimatverein Bödingen)Unsere aktuellen Meldungen können auch als "RSS-NewsFeed" abonniert werden. Mehr dazu: s. "Service".

Ältere Beiträge und Berichte

Ältere Beiträge und Berichte, auch über Aktivitäten des Heimatvereins aus den letzten Jahren, finden Sie unter "Chronik".

 


<<<Die Startseite der Website des Heimatvereins Bödingen
-->Termine, Aktivitäten, Aktuelles, gerade Gewesenes
>>>Über den Heimatverein, Ziele, Aufgaben, Vorstand, Satzung, Beitritt

 

 

 

Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2018 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum