< neuer Archiv älter >

Chronik - 01.11.2008:
Heimatverein mit eigener Homepage

Webseiten des Heimatvereins sind nun online

Der Heimatverein Bödingen verfolgt schon seit vielen Jahren sehr aktiv seine satzungsgemäßen Ziele zur Erhaltung, Pflege und Verschönerung der angeschlossenen Dörfer im Raum Bödingen, u. a. durch Pflege der hiesigen Denkmäler, der Spiel- und Bolzplätze, der Wanderwege und Ruhebänke sowie durch gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen für Jung und Alt. Dazu gehört auch, dass der Heimatverein über seine zahlreichen Aktivitäten auf Veranstaltungen, in den lokalen Medien, mittels Aushängen und auf andere angemessene Weise umfassend informiert.
Nun kommt ein neuer, moderner Informationskanal dazu. Ab sofort betreibt der Heimatverein Bödingen unter den Internet-Adressen ("Domains") eine eigene Homepage. Diese wird nach und nach zunehmend - unter der federführenden Betreuung durch den 1. Vorsitzenden Bert Reichl - aufgebaut und soll sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickeln.
Dazu gehört neben Infos über den Heimatverein Bödingen, die unter der Rubrik "Der Verein" zusammengefasst werden, eine Vorstellung des Bödinger Raums und seiner Ortschaften unter der Rubrik "Die Orte". Auf der "Startseite" wollen wir auf kommende Veranstaltungen und Aktivitäten hinweisen sowie aktuelle Berichte zur Verfügung stellen, wie z. B. demnächst den Bericht über unseren Besuch in Berlin (s. "Besuch in Berlin und im Deutschen Bundestag"). Ältere Berichte (ab dem Startdatum 1. November 2008) werden dann unter der Rubrik "Chronik" gesammelt.
Sie können uns bei der Gestaltung und Verbesserung unserer Homepage natürlich jederzeit gerne unterstützen, indem Sie uns Verbesserungsvorschläge zukommen lassen, Kritik oder Lob äußern und uns über Fehler informieren. Bitte senden Sie Ihre entsprechende Mitteilung an:

Wir wünschen Ihnen (und uns) immer eine informative Lektüre auf unserer neuen Homepage!

< neuer23.-26.11.2008 - Heimatverein besuchte Berlin
hier:01.11.2008 - Heimatverein mit eigener Homepage