Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 23.-26.11.2008:
Heimatverein Bödingen besuchte Berlin

Informationsbesuch im Deutschen Bundestag

Der Heimatverein Bödingen hatte erstmalig zu einer 4-tägigen Reise nach Berlin - vom 23. bis 26. November 2008 - eingeladen und der Bus war mit 45 Teilnehmern bis auf den letzten Platz belegt. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus Bödingen, sondern auch aus Hennef und Siegburg, sowie sogar aus Duisburg. Der Heimatverein hatte eine Einladung zu einem Informationsbesuch im Deutschen Bundestag von Lisa Winkelmeier-Becker, MdB, erhalten. Leider konnte sie kurzfristig die Reisegruppe nicht persönlich begrüßen, bot dafür aber einen Besuch in Bödingen zum Gedankenaustausch an.
Reisegruppe Bödingen am Reichstagsgebäude.
Reisegruppe Bödingen am Reichstagsgebäude, Sitz des Deutschen Bundestages.
Einen weiteren Höhepunkt stellte die sich anschließende Stadtrundfahrt dar. Eine waschechte Berlinerin führte anschaulich und witzig durch "ihre" Stadt. Am Abend konnten bereits einige von über 40 Weihnachtsmärkten besucht werden, die soeben vom Regierenden Bürgermeister eröffnet worden waren.
Auch am nächsten Tag, bei der Fahrt nach Potsdam, erfreute die Stadtführerin alle Mitreisenden mit ihrem Humor und Sachverstand.
Am letzten Tag bot sich der Gruppe der Blick aus der Froschperspektive, denn bei einer Schiffstour auf der Spree, vom Berliner Dom bis zum Schloss Bellevue, eröffneten sich ganz neue Einblicke auf die Stadt und das Regierungsviertel.
Der Vorsitzende des Heimatvereins, Bert Reichl, der sich auch als Reiseleiter engagierte, und der Fahrer des Reisedienstes Werkhausen, Jörg Ulrich, der hervorragend fuhr und als ehemaliger Thüringer viel Wissenswertes und Kurzweiliges beitragen konnte, sorgten dafür, dass alle Teilnehmer eine unbeschwerte, erholsame und erlebnisreiche Reise genießen konnten.

 


< neuer29.11./01.12.2008 - Weihnachtsbaumschmücken in Bödingen
älter >01.11.2008 - Heimatverein mit eigener Homepage

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum