Chronik - 10.12.2008:
Bödingen empfängt Urkunde und Preis als "Golddorf"

Aushändigung durch Emil Eyermann

Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Frithjof Kühn, hatte alle teilnehmenden Dorfgemeinschaften am 10. Dezember 2008 zum Abschlussempfang "Unser Dorf hat Zukunft" ins Kreishaus Siegburg eingeladen.
Für Bödingen nahmen teil: Marlies Großmann (Marienchor), Hanna Homann (Reitverein), Manfred Löbach (Schützenbruderschaft) und Bert Reichl (Heimatverein). Leider konnten aus Platzgründen nicht mehr Bödinger dabei sein.
Der große Sitzungssaal stellte einen würdigen Rahmen für die Preisverleihung dar. Da der Landrat erst später anwesend sein konnte, eröffnete Kreisdezernent Jäger die Veranstaltung. Die eigentliche Aushändigung der Urkunden und der Geldpreise führte Emil Eyermann durch. Als Vorsitzender der Bewertungskommission wusste er viele Details zu den einzelnen Dörfern und zudem wurde der jeweilig Ort in Wort und Bild kurz vorgestellt.
Die Vertreter unseres erfolgreichen Teams nahmen die Urkunden (beide sind im Foyer des Marienheims ausgestellt) und den Preis (Scheck über 1000 EUR) entgegen. Die Freude und der Stolz auf das erzielte Ergebnis sind groß.
Urkundenübergabe: Golddorf Bödingen.
An dieser Stelle ein Dank an alle, ob Groß oder Klein, die mit dazu beigetragen haben, diese hervorragende Auszeichnung zu erhalten. Nur in einer großartigen Gemeinschaftsleistung vieler Ortsvereine war es zu schaffen.
Jetzt müssen die Bödinger nur noch eine zündende Idee haben, wofür das gemeinsam gewonnene Geld für alle sichtbar sinnvoll eingesetzt werden soll. Vorschläge nimmt der Heimatverein gerne entgegen.

< neuer14.12.2008 - Seniorenadventsfeier 2008
älter >04.12.2008 - "Denkmal Kulturlandschaft"