Chronik - 30.01.2009:
Helferessen im Marienheim

Höhepunkte des vergangenen Jahres und Dank an die ehrenamtlichen Helfer

Der Heimatverein hatte zum traditionellen Helferessen ins Marienheim eingeladen. 53 Freunde und Mitglieder des Vereins trafen sich am 30. Januar 2009 in fröhlicher Runde, um einen unterhaltsamen, kurzweiligen Abend gemeinsam zu verbringen.
Der Vorsitzende Bert Reichl begrüßte alle Anwesenden und insbesondere seine Vorgängerin im Amt, Christiane Tonndorf, sowie das Ehrenmitglied Heinz Großmann. In seiner Ansprache stellte er die Höhepunkte des vergangenen Jahres vor. Es gab einige neue Ereignisse und Aktivitäten.
So wurden beispielsweise im Mai erstmalig Poloshirts mit Vereinsaufdruck gekauft, die von allen Mitgliedern zu einem günstigen Preis bestellt werden können. Auch tagte im Juni zum ersten Mal die Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine im Marienheim in Bödingen. Das Sommerfest war mit griechischem Essen und Tänzen ein voller Erfolg. Die neuen Aktivitäten (Vorträge, Ausflüge, Besichtigungen) mit dem Seniorenhaus St. Augustinus kommen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ebenfalls sehr gut an. Der Aufbau der vereinseigenen Homepage (s. "Heimatverein geht online") wurde gewürdigt. Ganz neue Dimensionen stellte die voll belegte, interessante 4-Tagesfahrt nach Berlin dar (s. "Bödingen besucht Berlin"). Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war die Prämierung zum "Golddorf Bödingen" (s. "Bödingen ist Golddorf: Urkundenübergabe"). Unter Federführung des Heimatvereins wurde, im Zusammenwirken mit den Ortsvereinen, dieses tolle Ergebnis erzielt.
Abschließend dankte der Vorsitzende allen Helferinnen und Helfern sowie den Mitgliedern des Vorstands. Zu den zahlreichen Einsätzen der Helfer nannte er die Beispiele und würdigte die Beteiligten. Er stellte fest, dass ohne dieses ehrenamtliche Engagement für das Gemeinwohl vieles nicht möglich und machbar gewesen wäre.
Der Ausblick auf die Schwerpunkte der Arbeit des Vereins für 2009 beendete seine Ausführungen.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer ...
Die Gäste hatten offensichtlich viel Freude an den Darbietungen.
Karola und Bert Reichl bei ihrem Sketch.
Karola und Bert Reichl mit dem Sketch: "Der Besserwisser".
Reinhard Dürbusch trägt vor ...
Reinhard Dürbusch trägt Tiefsinniges, Heiteres und "Frivoles" gekonnt wie immer vor.

< neuer28.02.2009 - Neue Ruhebank in Altenbödingen
älter >23.01.2009 - Sportlicher Vorstand