Chronik - 16.07.2009:
Kein Sommerloch beim Heimatverein

Erfreulich zahlreich engagierten sich fleißige Bürger

Auch während der Ferienzeit gehen wir vom Heimatverein unseren Aufgaben nach und sind immer aktiv, um für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger die eine oder andere Verbesserung zu erzielen und unsere schöne Heimat zu pflegen.
So haben Dieter Becker und der Vorsitzende am 14. Juli beispielsweise die Hecke am Ehrenmal in Niederhalberg geschnitten (s. "Denkmäler").
Ehrenmal in Niederhalberg.
Bereits Anfang Juli hatte sich Karola Reichl an der Stationstafel in der Kapelle des St. Augustinus Seniorenhauses in Altenbödingen als Restauratorin versucht und dies so gut gemacht, dass die abgestoßenen Ecken farblich hervorragend angepasst sind und kein Schaden mehr erkennbar ist.
Stationstafel in der Kapelle des St. Augustinus Seniorenhauses.
Aber auch am künftigen Spielplatz in Oberauel geht es weiter. Die Stadt hat den Pfosten gesetzt, an dem noch ein Briefkasten angebracht werden wird, damit die Kinder ihre Zettel mit den Wünschen für die Spielgeräte bis 31. Juli einwerfen können.
Spielplatz in Oberauel.
Zwischen Oberauel und Auel, am Steinkreuz, hat Dieter Becker am 15. Juli eine durch ihn schön erneuerte Ruhebank aufgestellt.
Ruhebank am Steinkreuz.
Nun darf ich einem unbekannten Helfer ganz herzlich danken, der bereits vor einigen Wochen die alte Dorfpumpe in Bödingen aus dem 19. Jahrhundert wieder mit einem neuen Anstrich versehen hat. Eine ausgezeichnete, fachmännische Arbeit.
Alte Dorfpumpe in Bödingen.

Allen genannten und ungenannten Helfern ein herzliches "Vergelt's Gott!"

Ihr Bert Reichl
(1. Vorsitzender des Heimatvereins Bödingen e. V.)

< neuer09.08.2009 - Nach Bad Münstereifel und Effelsberg
hier:16.07.2009 - Kein Sommerloch beim Heimatverein