Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 27.11.2009:
Künftiger Spielplatz in Oberauel

Aktuelle Informationen und neuester Stand

Der Heimatverein Bödingen hat für das Projekt "Spielplatz Oberauel" die Weichen gestellt. Nach einer Besprechung des Vorsitzenden Bert Reichl mit Dieter Becker und Ernst Grutza fand man gemeinsam aus drei Angeboten das für die Kinder am besten geeignete Spielgerät heraus. Die Bestellung erfolgte, und in Abstimmung mit dem Jugendamt und dem Baubetriebshof wurde beschlossen, aus witterungsbedingten Gründen erst im März 2010 mit dem Aufbau zu beginnen.
Finanziell ist dies bekanntlich nur zu schultern, weil die Stadt Hennef und die Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef drei Viertel der Kosten beitragen. Ohne diese tolle Unterstützung wäre ein solches Projekt für den Heimatverein alleine nicht machbar gewesen. Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die großzügige Hilfe. Die Stadt wird auch die Arbeiten um die Spielgeräte herum, wie Fallschutzmaterial, Zuwegung usw. übernehmen.
Wenn weiterhin alles planmäßig läuft, soll die Einweihung des neuen Spielplatzes zu Beginn der Osterferien 2010 erfolgen. Der genaue Termin wird allen Bürgerinnen und Bürgern zeitgrerecht mitgeteilt werden.
Storch "Siegi"
Storch "Siegi"
Storch "Siegi" wird Anfang des Jahres 2010 Gesellschaft von anderen Spielgeräten erhalten.

 


< neuer13.12.2009 - 50 Jahre Seniorenfest in Bödingen
älter >11.10.2009 - Auf Spurensuche nach Mönchen, Rittern und dem Teufel

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum