Chronik - 27.11.2009:
Künftiger Spielplatz in Oberauel

Aktuelle Informationen und neuester Stand

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielplatz an der Halberger Straße, Oberauel. Der Heimatverein Bödingen hat für das Projekt "Spielplatz Oberauel" die Weichen gestellt. Nach einer Besprechung des Vorsitzenden Bert Reichl mit Dieter Becker und Ernst Grutza fand man gemeinsam aus drei Angeboten das für die Kinder am besten geeignete Spielgerät heraus. Die Bestellung erfolgte, und in Abstimmung mit dem Jugendamt und dem Baubetriebshof der Stadt Hennef wurde beschlossen, aufgrund der Witterung erst im März 2010 mit dem Aufbau zu beginnen.

Finanziell ist dies bekanntlich nur zu schultern, weil die Stadt Hennef und die Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef (kurz: AGHV, s. "Links") drei Viertel der Kosten beitragen. Ohne diese tolle Unterstützung wäre ein solches Projekt für den Heimatverein alleine nicht machbar gewesen. Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die großzügige Hilfe! Die Stadt wird auch die Arbeiten um die Spielgeräte herum, wie Fallschutzmaterial, Zuwegung usw. übernehmen.

Wenn weiterhin alles planmäßig läuft, soll die Einweihung des neuen Spielplatzes zu Beginn der Osterferien 2010 erfolgen. Der genaue Termin wird allen Bürgerinnen und Bürgern zeitgrerecht mitgeteilt werden.

Storch "Siegi" wird bald Gesellschaft erhalten.
Storch "Siegi" wird Anfang des Jahres 2010 Gesellschaft von weiteren Spielgeräten erhalten.

Hinweis

Den Bericht von der Einweihung des Spielplatzes in Oberauel finden Sie unter "Eröffnung und Einweihung Spielplatz in Oberauel".

< neuer13.12.2009 - 50 Jahre Seniorenfest in Bödingen
hier:27.11.2009 - Künftiger Spielplatz in Oberauel