Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 22.01.2010:
Heimatverein Bödingen und das Deutsche Sportabzeichen

Mitglieder sind erfolgreich

Am 22. Januar 2010 hatte der Stadtsportverband Hennef e. V. zur diesjährigen Verleihung des Deutschen Sportabzeichens in die Meys Fabrik eingeladen. Bürgermeister Klaus Pipke ließ es sich nicht nehmen allen anwesenden Sportlerinnen und Sportlern die Urkunden und Abzeichen persönlich auszuhändigen.
Die Schriftführerin des Heimatvereins Bödingen, Karola Reichl, und der Vorsitzende, Bert Reichl, beteiligten sich, wie jedes Jahr, im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung ihres Skiclubs, der Skifreunde Hennef. Karola Reichl erhielt das Deutsche Sportabzeichen in Gold (5) und Bert Reichl das in Gold (38). Hoffentlich finden sich auch im Heimatverein demnächst viele, die mitmachen wollen, denn jeder ist willkommen. Das Alter der Teilnehmer reichte im Jahr 2009 von 7 bis 80 Jahre.
Die Termine 2010 gibt der Stadtsportverband in Kürze bekannt, und im Rathaus und den Hennefer Geschäften werden dann die Broschüren ausliegen.
Die Skifreunde Hennef e. V. hatten mit 18 Mitgliedern erfolgreich alle Leistungen abgelegt und erzielten dafür in der Gruppenwertung der Vereine den zweiten Platz. Die Urkunden für die Einzelteilnehmer reichten von erstmalig Bronze bis Gold mit der Zahl 38.
Sport- und Lehrwart Bert Reichl wird auch künftig wieder verstärkt für die Aktion werben, denn vielleicht nehmen ja viele Vereinsmitglieder die Teilnahme an der Ablegung des Sportabzeichens zum Anlass, für sich selbst einmal eine sportliche Standortbestimmung durchzuführen. Außerdem macht es in der Gruppe noch mehr Spaß, und jeder, der es geschafft hat, kann stolz darauf sein.
Verleihung des Sportabzeichens.
Verleihung des Sportabzeichens.
Das obige Foto zeigt Bürgermeister Klaus Pipke (6.v.l.) nach der Verleihung der Sportabzeichen und der Vereinswertung, Karola Reichl (2.v.r.) und Bert Reichl (1.v.r.) mit den Skifreunden Hennef e. V.

 


< neuer29.01.2010 - Traditionelles Helferessen im Marienheim
älter >19.01.2010 - Der Bödinger Raum und die Regionale 2010

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum