Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 20.03.2010:
Besenaktion zum Frühlingsbeginn

Überwiegend "Neubürger" - wo blieben die Alteingesessenen?

An der diesjährigen am 20. März stattfindenden Aktion "Hennef schwingt den Besen" beteiligten sich vom Heimatverein die Orte Bödingen und Oberauel (Auel hat eine eigene Aktion kurz vor Ostern).
Während sich in Bödingen nur fünf Helferinnen und Helfer am Marienplatz einfanden, waren die Oberaueler mehr für die Aktion zu begeistern: Unter der Regie von Dieter Becker trafen sich siebzehn(!) Männer, Frauen und Kinder zum Frühjahrsputz.
Das Besenaktionsteam Oberauel in Aktion.
Das Besenaktionsteam Oberauel in Aktion.
Hier sind einige Engagierte aus Oberauel am Halberger Bach unterwegs und helfen tatkrätig mit, den Müll der anderen zu beseitigen. Bemerkenswert ist, dass fast ausschließlich "Neubürger" sich zu den Aktionen trafen. Warum tragen eigentlich nicht auch die "Alteingesessenen" mit zu dieser guten Sache bei, so fragte sich doch mancher Teilnehmer.
Vorbildlich dagegen ist die KiTa Pusteblume in Bödingen. Für die Leiterin Elisabeth Tritz war es eine Selbstverständlichkeit, mit allen Kindern und Betreuerinnen an der Säuberungsaktion teilzunehmen.
KiTa Pusteblume im Dienste der Besenaktion.
KiTa Pusteblume im Dienste der Besenaktion.
So zog die komplette "Mannschaft" schon am Freitag los und, zur großen Freude aller Kinder, wollte jeder derjenige mit dem größten Sammelergebnis sein. Eine schöne Erfahrung, die die Kleinen heranführt, sich für die Gemeinschaft und die Umwelt zu engagieren.

Unser besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, ob Groß oder Klein, die mit angepackt haben, um unsere schöne Heimat zu erhalten.

Unser Wunsch ist, dass sich im nächsten Jahr mehr Bürgerinnen und Bürger an dieser sinnvollen Aktion zum Nutzen für unsere Heimat beteiligen!

 


< neuer31.03.2010 - Demnächst wird der neue Spielplatz in Oberauel eingesegnet
älter >20.03.2010 - Bödingen und die angeschlossenen Dörfer schwingen den Besen

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum