Chronik - 08.04.2010:
Ruhebänke an der Sieg erneuert

Hervorragende Unterstützung durch ein Jungmitglied

In der Woche nach Ostern traf sich ein kleines Team vom Heimatverein Bödingen zum ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Bei über 60 Ruhebänken, die der Verein in seinem Bestand hat, gibt es immer etwas zu tun.
Dieter Becker - Beisitzer von Oberauel - und der Vorsitzende hatten diesmal hervorragende Unterstützung durch ein Jungmitglied. Annalena Marenbach, 7 Jahre, aus Oberauel, wollte in den Ferien nicht untätig herumsitzen, sondern half großartig mit beim Aufbau von zwei Ruhebänken an der Sieg. Gemeinsam wurde die Arbeit rasch beendet, da Annalena das Werkzeug reichte, Bretter festhielt oder sich auf andere Art immer nützlich machte.
Damit gibt sie allen Mitgliedern, ob groß oder klein, ein gutes Beispiel, sich für das Gemeinwohl zu engagieren. Wir hoffen, dass noch viele es ihr gleichtun wollen. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen.
Annalena Marenbach beim Probesitzen und bei der Arbeit mit Dieter Becker.

< neuer28.04.2010 - Neues aus den Dörfern
älter >01.04.2010 - Chronik I 2010