Chronik - 28.04.2010:
Neues aus den Dörfern

In Oberauel und Berg hat sich was getan ...

Oberauel

Seit der Eröffnung des Kinderspielplatzes in Oberauel hat sich schon einiges getan.
Dieter Becker, Beisitzer in Oberauel, war nicht untätig geblieben. Durch sein persönliches Engagement und mit Hilfe der Stadt Hennef wurden beim Spielplatz zwei Ruhebänke aufgestellt, so dass die Eltern ein schönes Plätzchen in der Nähe ihrer spielenden Kinder vorfinden können.
Zwei neue Ruhebänke beim Spielplatz Oberauel.
Aber Dieter hat sich auch darüber hinaus Gedanken gemacht, wie die Kleinen von den Größeren etwas getrennt werden können, damit sie sich nicht gegenseitig stören oder behindern. Er hat den Bauwagen umgesetzt und neu gestrichen. Ebenfalls hat er dort eine Ruhebank aufgestellt und weitere Sitzgelegenheiten werden noch folgen. Somit haben auch die Jugendlichen einen Ort, wo sie sich ungestört treffen könnnen.
Der Bauwagen mit neuen Anstrich.
Bei dieser Gelegenheit sei nochmals darauf hingewiesen, dass der Bolzplatz nur für Jugendliche bis 18 Jahre vorgesehen ist. Altherren- oder Thekenmannschaften aus den Nachbardörfern haben hier nichts zu suchen. Bei Nichtbeachtung bitte den Vorsitzenden oder Dieter Becker informieren, sodass dagegen vorgegangen werden kann.

Berg

Bei der Jahreshauptversammlung im März hat Hans Willi Trost aus Berg seine Bereitschaft erkennen lassen, dass er als Beisitzer für Berg, Niederhalberg und Oberhalberg im Vorstand des Heimatvereins mitarbeiten wolle.
An der Vorstandssitzung im April nahm er erstmals teil und wurde in seiner neuen Funktion vom Vorsitzenden willkommen geheißen. Herr Trost fügt sich bestens in das Team ein und weiß, wie man die Bürgerinnen und Bürger ansprechen muss, wenn Unterstützung gebraucht wird.

Hans Willi, wir sind froh, dass wir Dich nun als Mitstreiter in unseren Reihen haben!

< neuer02.05.2010 - Erfolgreiches Abschneiden beim Bürgerkönigsschießen
älter >08.04.2010 - Ruhebänke an der Sieg erneuert