Chronik - 28.04.2010:
Gute Neuigkeiten aus Oberauel

Am Spielplatz in Oberauel hat sich was getan ...

Seit der Eröffnung des Kinderspielplatzes in Oberauel (s. "Eröffnung und Einweihung Spielplatz in Oberauel") hat sich hier schon wieder so einiges getan, wie man im Folgenden nachlesen kann.

Neue Ruhebänke

Dieter Becker, Beisitzer in und für Oberauel, war nicht untätig geblieben. Durch sein persönliches Engagement und mit Hilfe der Stadt Hennef wurden beim Spielplatz zwei Ruhebänke aufgestellt, so dass die Eltern ein schönes Plätzchen in der Nähe ihrer spielenden Kinder vorfinden können.
Zwei neue Ruhebänke beim Spielplatz Oberauel.

Bauwagen als Jugendtreff

Aber Dieter hat sich auch darüber hinaus Gedanken gemacht, wie die Kleinen von den Größeren etwas getrennt werden können, damit sie sich nicht gegenseitig stören oder behindern. Er hat den Bauwagen umgesetzt und neu gestrichen. Ebenfalls hat er dort eine Ruhebank aufgestellt und weitere Sitzgelegenheiten werden noch folgen. Somit haben auch die Jugendlichen einen Ort, wo sie sich ungestört treffen können.
Der Bauwagen mit neuen Anstrich.

Hinweis zur Nutzung

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielplatz an der Halberger Straße, Oberauel. Bei dieser Gelegenheit sei nochmals darauf hingewiesen, dass der Bolzplatz nur für Jugendliche bis 18 Jahre vorgesehen ist. Altherren- oder Thekenmannschaften aus den Nachbardörfern haben hier nichts zu suchen.

Bei Nichtbeachtung bitte den Vorsitzenden oder Dieter Becker als zuständigen Beisitzer informieren, sodass für Ordnungsmäßigkeit gesorgt werden kann.

Danke, ...

... lieber Dieter, für Dein tolles Engagement!

< neuer02.05.2010 - Erfolg beim Bürgerkönigsschießen
hier:28.04.2010 - Gute Neuigkeiten aus Oberauel