Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 23.07.2010:
Heimatverein Bödingen kennt kein Sommerloch

Diesjährige Aktion "Bänke" erfolgreich

Der Vorsitzende des Heimatvereins Bödingen hatte die Vorstandsmitglieder zur diesjährigen Aktion "Bänke" eingeladen und es kamen vier Frauen und vier Männer. Die Frauen bildeten ein Team (Lydia Wißmann, Carmela Zordel, Doris Walterscheid, Karola Reichl) und schmirgelten, lasierten und brachten neue Schilder mit der Aufschrift "Heimatverein Bödingen e. V." an.
Vorher ...
Vorher ...
In knapp drei Stunden wurden auf diese Art und Weise fünf Ruhebänke wieder in einen hervorragenden Zustand versetzt. Mit viel Eifer und Fleiß kam ein Ergebnis zu Stande, das sich sehen lassen kann.
... und nachher.
... und nachher.
Aber auch das Männerteam (Dieter Becker, Ernst Grutza, Peter Simons, Bert Reichl) war nicht untätig. Am alten Weg zwischen Oberauel und Bödingen wurde ein Freischnitt angelegt, so dass Wanderer eine außerordentlich gute Aussicht auf Burg und Stadt Blankenberg und das Untere Siegtal haben. Somit wurde der Blick frei auf die Historische Kulturlandschaft Stadt Blankenberg - Bödingen.
Zusätzlich wurden noch Bänke freigeschnitten, damit Rastsuchende sich nicht in Brennesseln oder Brombeeren setzen müssen.
Die erfolgreiche Aktion endete mit einem gemütlichen Abend im Hause der Geschäftsführerin und des Vorsitzenden.

 


 

Nachtrag

Im Nachtrag sei noch erwähnt, dass die Geschäftsführerin und der Vorsitzende am Folgetag nochmals loszogen und weitere sechs Ruhebänke schmirgelten, lasierten, teils freischnitten und alle mit neuen Schildern versahen. Nunmehr erhöht sich also die Zahl der aufgearbeiteten Bänke auf insgesamt elf.

 


< neuer03.08.2010 - Wir suchen Paten!
älter >14.07.2010 - Neues aus Auel

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum