Chronik - 04.12.2010:
Fünf neue Informationstafeln angebracht

Eine wurde bereits von Sprayern verschandelt

Auf der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins im März 2010 noch als Ziel für dieses Jahr angekündigt (vgl. "Jahreshauptversammlung wählt neue Geschäftsführerin"), kann jetzt die Umsetzung in die Tat verkündet werden. In Altenbödingen, Berg, Niederhalberg, Oberhalberg und Oberauel wurden die alten verrotteten Bretter der alten Informationstafeln gegen neue ausgetauscht. Aber nicht nur das, sondern auch die Rahmen erstrahlen nun in frischem Grün.
Nochmals zur Erinnerung:
Vorher in Oberauel ...
Vorher in Oberauel ...
Die Arbeit, die unser Mitbürger aus Oberauel, Alfred Kisiela, ehrenamtlich für das Gemeinwohl und zum Nutzen aller ausführte, kann sich wirklich sehen lassen. In etlichen Arbeitsstunden fertigte er die Tafeln an, lasierte sie mehrmals und brachte sie schließlich mit Hilfe seiner Frau Christa an den Rahmen an, die er zuvor noch frisch gestrichen hatte. Menschen mit so einer Einstellung und Hilfsbereitschaft braucht unsere Gesellschaft - besonders der Heimatverein!

Wir vom Heimatverein danken der Familie Kisiela sehr!

So erstrahlt die Anschlagtafel nun in neuem Glanz:
... und aktueller Zustand.
... und aktueller Zustand.
Leider beschädigten einige hirnlose Sprayer schon wenig später diese neue Informationstafel mit ihren Schmierereien. Seit geraumer Zeit treiben sie in Oberauel ihr Unwesen. Alle Bürger werden gebeten vermehrt aufzupassen und bei Auffälligkeiten die Polizei anzurufen, denn anders ist den Sprayern wohl nicht beizukommen.
Zum Glück ist in den anderen Dörfern ein solches Verhalten bisher nicht zu beobachten, so dass die weiteren neuen Anschlagtafeln unbeschädigt sind.
Hier als abschließendes Beispiel noch die Info-Tafel in Oberhalberg:
Info-Tafel in Oberhalberg.
Info-Tafel in Oberhalberg.

 


 

Nachtrag

Zum Abschluss der Aktion "Neue Informationstafeln für unsere Dörfer" lesen Sie bitte unseren Bericht: "Neue 'Informationstafeln für unsere Dörfer' installiert".

 


< neuer12.12.2010 - Alljährliche Seniorenfeier
hier:04.12.2010 - Fünf neue Informationstafeln angebracht
älter >25./26.11.2010 - Baumaufstellen am Bödinger Marienheim

 

 

 
 
© 2024 Heimatverein Bödingen e. V. (gegr. 1937)
Herbert Müller, 1. Vorsitzender
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)
Tel.02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de
    Vorstand
Satzung & Beitritt
Datenschutz
Impressum