Chronik - 20.03.2011:
Jahreshauptversammlung 2011

Blick auf ein erfolgreiches Jahr

Am Sonntag, dem 20. März 2011, fanden sich 30 Mitglieder des Heimatvereins im im Schützenheim der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen ein, um sich aktiv in das Vereinsleben einzubringen (Einladung: siehe "Ankündigung der Jahreshauptversammlung"). Als Gast konnte der Vorsitzende Bert Reichl Herrn Sven Volkert begrüßen, der in seiner Eigenschaft als stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef teilnahm.
Nach der Eröffnung der Versammlung und dem Gedenken an die Verstorbenen wurden die Berichte der Geschäftsführerin, des Kassenführers und der Kassenprüfer den Mitgliedern vorgestellt. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig.
Danach ehrte der Vorsitzende die aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder.
Dank an die aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder.
Renate Becker-Steinhauer, Bert Reichl, Martina Weimer, Ernst Grutza (v.l.n.r).
Renate Becker-Steinhauer (über 8 Jahre Beisitzerin für Auel), Martina Weimer (6 Jahre Stellv. Schriftführerin) und Ernst Grutza (6 Jahre Beisitzer für Oberauel) wurden vom Vorsitzenden verabschiedet.
Für den aus Altersgründen ausscheidenden 85-jährigen Heinz Großmann musste der Vorsitzende etwas weiter ausholen, war doch auf über 35 Jahre Mitarbeit im Vorstand des Heimatvereins zurück zu blicken. Diese erfolgte an verantwortlicher Position, z. B. als 1. Vorsitzender (4 Jahre), mehrere Jahre als 2. Vorsitzender, als Geschäftsführer (2 Jahre) und bis zu seinem Ausscheiden als juristischer Beistand des Heimatvereins. Für besondere Verdienste im Bereich der Heimatpflege wurde ihm 2003 die Heimatnadel der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef verliehen. Ob seiner herausragenden Verdienste ist er auch Ehrenmitglied des Heimatvereins.
Heinz Großmann blickt auf über 35 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück.
Heinz Großmann und Bert Reichl (v.l.n.r).
Der Vorsitzende dankt Heinz Großmann für die vielen Jahrzehnte erfolgreichen Schaffens und Wirkens für unsere Heimat.
Sven Volkert dankte in seinem Grußwort allen Ehrenamtlern für ihr Engagement und freute sich mit den zu Verabschiedenden, dass ihnen der Dank in würdiger Form ausgedrückt wurde.
Für die sich anschließenden Neuwahlen des gesamten Vorstands wurde Ute Dürbusch einstimmig zur Wahlleiterin gewählt. Souverän führte sie die Wahl des Vorsitzenden durch. Bert Reichl wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er dankte der Wahlleiterin und führte dann die weiteren Wahlen durch.
Der neue, einstimmig gewählte Vorstand.
Der neue Vorstand, alle einstimmig gewählt, stellt sich vor (im Foto von links nach rechts):
Reinhard Dürbusch (Stellv. Vorsitzender), Doris Walterscheid (Beisitzerin für Bödingen, Driesch und Kningelthal), Monika Dalboth (Schriftführerin), Heinz-Josef Dalboth (Beisitzer für Altenbödingen), Karola Reichl (Geschäftsführerin), RA Herbert Müller (juristischer Beistand), Bert Reichl (Vorsitzender), Hans Willi Trost (Beisitzer für Berg/Niederhalberg/Oberhalberg/Halberg), Nicole Peters (Stellv. Schriftführerin), Dieter Becker (Beisitzer für Oberauel), Lydia Wißmann (Beisitzerin für Auel), Peter Simons (Stellv. Kassenführer) und Dr. Stephan Jacobi (Kassenführer).
Ebenfalls einstimmig gewählt wurden die Kassenprüfer Joachim Böhme und Manfred Wecking sowie der Stellvertreter (Guido Gröning).
An den Bericht über die Vereinsziele schloss sich unter Punkt Verschiedenes eine lebhafte Diskussion an.
Der Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für die Anregungen und Beiträge. Denen, die sich für die Übernahme eines Amtes erfolgreich beworben hatten, dankte er für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, bevor er die Jahreshauptversammlung 2011 für beendet erklärte.

< neuer31.03.2011 - Chronik I 2011
älter >20.03.2011 - Ankündigung der diesjährigen Jahreshauptversammlung