Chronik - 31.03.2011:
Chronik I 2011

Aktivitäten des Heimatvereins im I. Quartal 2011

Januar 2011

05.01.  Der Vorstand nimmt an der Messe und am Empfang anlässlich des Goldenen Priesterjubiläums von Pater Bernhard Biermann teil.
13.01.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
19.01.  Der Vorstand nimmt an der Messe und am Empfang anlässlich des Geburtstags von Pastor Reinhard Friedrichs teil.
17.01.  Im Rahmen der Regionale 2010 wurden im Bereich des Heimatvereins sechs neue Bänke aufgestellt (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Neue Regionale-2010-Bänke im Bödinger Raum").
21.01.  Sportliche Mitglieder des Heimatvereins erhalten das Deutsche Sportabzeichen (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Sportliche Mitglieder erhalten das DSA").
22.01.  Peter Simons und der Vorsitzende bauen den Bödinger Weihnachtsbaum ab.

Februar 2011

01.02.  Frau Heinisch (Untere Denkmalbehörde), Herr Narres (Leiter Baubetriebshof) und der Vorsitzende besprechen im Rahmen einer Ortsbegehung die Renovierung des Denkmals "Dorfpumpe Altenbödingen" (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Dorfpumpe in Altenbödingen"). Im Anschluss findet ein Treffen am Bolzplatz in Oberauel statt, wo unter Beteiligung von Dieter Becker mit Herrn Narres Maßnahmen zum Hochwasserschutz vereinbart werden.
23.02.  Da für die künftige Reitregelung ab September 2011 in Hennef ein verträgliches, konsensfähiges Konzept gefunden werden soll, nimmt der Vorsitzende an der Besprechung am runden Tisch im Rathaus teil.

März 2011

10.03.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
18.03.  Helferessen des Heimatvereins (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Dank an ehrenamtliche Helfer aus 2010 beim Helferessen").
20.03.  Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des gesamten Vorstands (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Jahreshauptversammlung 2011: Blick auf ein erfolgreiches Jahr").
31.03.  Eine Abordnung des Heimatvereins nimmt in der Meys Fabrik am von der Stadt organisierten ersten Treffen aller Menschen teil, die sich im Bereich der Kultur engagieren.

< neuer09.04.2011 - Besenaktion in Oberauel
älter >20.03.2011 - Jahreshauptversammlung 2011