Chronik - 10.08.2011:
In Altenbödingen tut sich etwas

Bänkeaktion in Altenbödingen

Nachdem - wie berichtet - im Juli die Dorfpumpe in Altenbödingen und der gesamte Platz um das Denkmal herum schön herausgeputzt wurde, erfolgten bereits wenige Wochen danach weitere Aktivitäten zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.
Das Ehepaar Monika und Heinz-Josef Dalboth, beide Vorstandsmitglieder im Heimatverein, sie Schiftführerin und er Beisitzer für Altenbödingen, legte erneut los. Diesmal sollten die zehn im Bereich von Altenbödingen befindlichen Ruhebänke (insgesamt sind fast 70 im Bestand des Heimatvereins) überarbeitet werden.
An folgendem Beispiel ist die Leistung und der Erfolg der Arbeit unserer Vorstandsmitglieder besonders deutlich erkennbar:
Ruhebank am Schlangenweg vorher ...
Es handelt sich um die Ruhebank am Schlangenweg auf halber Strecke zwischen Altenbödingen und Lauthausen. So sah sie noch vor wenigen Tagen aus: jahrelang erfolgte hier kein Arbeitseinsatz, so dass das Holz verwittert und die Bank fast zugewachsen war.
... während der Bearbeitung ...
Mit "schwerem Gerät" rückten Monika und Heinz-Josef an und legten frei, was längst vergessen war. Die Fläche vor der Bank war einst mit Platten ausgelegt, die jetzt wieder zu Tage kamen. Mit Schmirgelpapier und Lasur wurde anschließend die Bank bearbeitet, und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
... und nachher: Die Bank erstrahlt in neuem Glanz!
Die alte Ruhebank erstrahlt nun wieder in neuem Glanz, dank des vorbildlichen Einsatzes unserer Vorstandsmitglieder.
Zum Glück war nicht bei allen Bänken so ein Aufwand zu betreiben, aber der Lohn der Mühen überwiegt eindeutig, denn nun finden die Bürger aus Altenbödingen und alle Wanderer wieder intakte, schöne Bänke vor, die zum Verweilen einladen.

Nochmals ein herzliches "Vergelt's Gott!" an Monika und Heinz-Josef.

< neuer30.09.2011 - Interessantes aus III. Quartal 2011
hier:10.08.2011 - In Altenbödingen tut sich etwas