Chronik - 20.10.2011:
Weitere neue Ruhebank für Altenbödingen

Mitglieder des Heimatvereins sind unermüdlich im Einsatz

Der Heimatverein Bödingen hat derzeit rund 360 Mitglieder. Aber wie in jedem Verein gibt es nur einen kleinen "harten Kern", der immer zur Stelle ist, wenn für das Gemeinwohl etwas getan werden soll.
Nachdem kürzlich schon an der alten Dorfpumpe in Altenbödingen eine Bank aufgestellt worden war (wir berichteten darüber, s. "Arbeitseinsatz an Dorfpumpe in Altenbödingen") sollte nun an der Wegegabel Dicke Hecke / Im Kochstor eine weitere neue Ruhebank für die Bürgerinnen und Bürger installiert werden.
Neue Bank an der Wegegabelung Dicke Hecke / Im Kochstor.
Die gewählte Stelle ist besonders attraktiv, denn dort bietet sich dem Rastsuchenden ein hervorragender Blick über das Siegtal auf das Siebengebirge. Dies wissen Einheimische wie Wandergäste und Pilger gleichermaßen zu schätzen. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Bank bereits nach wenigen Tagen vielfach genutzt wurde.
Heinz-Josef Dalboth und Dieter Becker bei der Arbeit.
Der Heimatverein dankt den Vorstandsmitgliedern Monika und Heinz-Josef Dalboth aus Altenbödingen und Dieter Becker aus Oberauel, die diesen Arbeitseinsatz eigenständig organisiert und durchgeführt haben.
Erster Test bestanden.
Auf solche Mitglieder, die auch in Abwesenheit des Vorsitzenden und der Geschäftsführerin selbständig tätig werden, kann jeder Verein stolz sein. Ihr seid ein Vorbild für uns alle!
Die neue Ruhebank lädt zum Verweilen ein.
Bei schönem Herbstwetter lädt die neue Ruhebank ganz besonders zum Verweilen und Entspannen ein.

< neuer06.11.2011 - Heimatverein beim Pokalschießen
hier:20.10.2011 - Weitere neue Ruhebank für Altenbödingen