Chronik - 15.08.2012:
Pleiten, Pech und Pannen

Der Heimatverein Bödingen berichtet

"Von kriminell über ärgerlich bis verwunderlich."
Auch so hätte die Überschrift über diesem Beitrag lauten können. An einigen Beispielen soll aufgezeigt werden, worum es geht.
Massiver Vandalismus am Informationssystem der Erlebniswege Sieg.

Fall 1: Feiger Vandalismus am Rotlandsweg

Vor wenigen Wochen erst wurde das neue Informationssystem der Erlebniswege Sieg installiert und vorgestellt. Leider greift schon jetzt Vandalismus um sich. Am Rotlandsweg, dort wo eine Bank der Regionale 2010 und eine Stele mit Informationen zur ehemaligen Klostermühle stehen, wurde die Texttafel von unbekannten Feiglingen erheblich beschädigt.
Totalschaden wegen der mutwilligen Beschädigungen.
Die Versuche, die Tafel zu entfernen, misslangen den Übeltätern zwar, dennoch liegt ein Totalschaden wegen der mutwilligen Beschädigungen vor.

Fall 2: Diebstahl am Marienbrünnchen

Beim Marienbrünnchen haben Unbekannte wiederholt die Becher beschädigt oder gar entwendet.
Becher am Marienbrünnchen.
Außerdem wurden Äste und andere Gegenstande ins Brünnchen geworfen, so dass kürzlich eine Reinigungsaktion der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Blankenberg erfolgen musste, um den Unrat wieder zu entfernen.

Fall 3: Abstimmungsprobleme mit dem Kreis

Im Zuge des Natursteigs Sieg sollten alte Ruhebänke durch neue vom Kreis ersetzt werden. Trotz exakter Absprache des Heimatvereins mit der Stadt gab es beim Kreis dann Probleme, denn es wurden statt zwei zwar gleich drei Bänke abgebaut (u. a. an der von uns betreuten Wanderhütte auf dem Nutscheid), davon aber nur eine wie besprochen.
Fehlende Ruhebank am Wanderparkplatz.
Dies erfolgte schon vor Wochen, in der Sommer- und Wanderzeit, so dass jetzt diese Ruhebänke vermisst werden. Hoffentlich dauert es mit dem Aufbau nicht mehr all zu lange. Hier gilt der Spruch: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Fehlende Ruhebank an der Schutzhütte auf dem Nutscheid.

Bitte helfen Sie mit!

Der Heimatverein Bödingen bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Schadensverhütung und -meldung. Wann immer Sie Sachbeschädigungen bzw. Diebstahl oder einfach nur Defekte und Mängel feststellen, sind wir für Ihre Benachrichtigung dankbar (s. "Kontakt").

< neuer01.09.2012 - Das Holzwegekreuz in Oberhalberg
hier:15.08.2012 - Pleiten, Pech und Pannen