Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 

Chronik - 24.12.2013:
Alljährliches Weihnachtssingen in Lauthausen

Stimmungsvoller Heiligabend an der Josefskapelle

Wie schon seit einigen Jahren immer am Heiligen Abend fand auch in diesem Jahr das von der Dorfgemeinschaft Hennef-Lauthausen e. V. organisierte Weihnachtssingen an der Josefskapelle in Lauthausen statt.
Am 24. Dezember 2013 hatte sich um 21:30 Uhr eine beachtliche Schar von Sängerinnen und Sängern - unter ihnen selbstverständlich auch Mitglieder des Heimatvereins Bödingen - eingefunden, um gemeinsam bekannte Weihnachtslieder anzustimmen. Sicherheitshalber wurden Textblätter - mit der schwachen Beleuchtung dankenswerterweise angepasster großer Schrift - verteilt, um der einen oder anderen Textunsicherheit zu begegnen. Für die hervorragende musikalische Begleitung sorgten Musikerinnen und Musiker aus dem Umfeld des "Berglandecho" aus Bödingen.
Alle sangen begeistert mit und sorgten so gemeinsam für eine wunderschöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Zur Stärkung spendierte die Dorfgemeinschaft Lauthausen Glühwein und heißen Kakao, was gerne angenommen wurde und zusätzlich zur guten Stimmung beitrug.

Danke an die Organisatoren der Dorfgemeinschaft für die gelungene Umsetzung dieser guten Idee!

 


< neuer24.12.2013 - Gute Wünsche zu Weihnachten ...
hier:24.12.2013 - Alljährliches Weihnachtssingen in Lauthausen
älter >19.12.2013 - Beleuchtung am Kirchweg endlich komplett

 

 

 
 
© 1937-2018 Heimatverein Bödingen e. V.      Vorstand
Herbert Müller (1. Vorsitzender)      Satzung & Beitritt
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)      Datenschutz
Tel.: 02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de      Impressum