Chronik - 01.02.2014:
Umstellung auf das SEPA-Verfahren

Wir stellen für Sie um, Sie brauchen nichts zu tun

Sehr geehrte Mitglieder,

bekanntlich muss im Laufe des Jahres 2014 der bargeldlose Zahlungsverkehr auf das neue SEPA-Verfahren umgestellt werden. "SEPA" steht dabei für "Single Euro Payments Area", was zu Deutsch soviel heißt wie "Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum". Mit SEPA soll der Zahlungsverkehr im europäischen Wirtschaftsraum harmonisiert werden.
SEPA-Umstellung auch beim Heimatverein Bödingen. Auch der Heimatverein Bödingen e. V. muss auf dieses neue Verfahren umstellen. Das bedeutet konkret, dass der jährlich erfolgende Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge, für den bisher das Einzugsermächtigungsverfahren genutzt wurde, von uns für Sie auf das neue SEPA-Basislastschriftverfahren umgestellt wird. Eine bereits bestehende Einzugsermächtigung kann dabei weiter genutzt werden.

Die Umstellung auf das europaweit einheitliche SEPA-Lastschriftverfahren führen wir ab dem 1. Februar 2014 durch. Ihre Einzugsermächtigung wird künftig als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Ihre Mandatsreferenz und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer teilen wir Ihnen noch schriftlich mit.
Da die Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.
Falls uns also Ihre Einzugsermächtigung vorliegt, wird Ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag künftig jeweils zum 15. Juli des Beitragsjahres - bzw. dem darauf folgenden Werktag - von Ihrem uns bekannten Konto eingezogen. Durch die Umstellung ändert sich natürlich nichts an der Höhe der Beiträge.

Sollten Sie Fragen zur Umstellung auf das SEPA-Verfahren haben, kontaktieren Sie uns bitte gerne.

< neuer16.03.2014 - Heimatverein Bödingen lädt ein zur Jahreshauptversammlung
älter >24.01.2014 - Traditionelles Helferessen 2014