Chronik - 06.04.2014:
Bürgerkönigin wieder aus dem Heimatverein

Erfolg beim Prinzen- und Königsschießen

Beim Prinzen- und Königsschießen der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen e. V. am Sonntag, dem 6. April 2014, wurden im Schützenheim in Bödingen die Besten für die Saison 2014/2015 ermittelt. Auch in diesem Jahr wurde dabei - wie bereits seit vielen Jahren - wieder um den Titel der Bürgerkönigin bzw. des Bürgerkönigs geschossen.
Beim Bürgerkönigsschießen sind traditionell alle Inaktiven und Bürger der Pfarrgemeinde zum Mitmachen eingeladen. Daher nahmen auch Aktive des Heimatvereins wieder an der Veranstaltung und am Bürgerkönigsschießen teil.
Nach dem Erfolg unserer Geschäftsführerin Monika Dalboth im letzten Jahr (s. "Heimatverein stellt Bürgerkönigin") war aus Sicht des Heimatvereins natürlich die Frage spannend, ob es gelingen würde, den Titel noch für ein weiteres Jahr in unseren Reihen zu halten.
Und tatsächlich: neue Bürgerschützenkönigin wurde mit Renate Becker-Steinhauer ein treues Mitglied des Heimatvereins, vielen noch als langjährige Beisitzerin für Auel in guter Erinnerung.
Aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, mit dem Erfolg beim Bürgerkönigsschießen sei ein seit vielen Jahren von Renate Becker-Steinhauer gehegter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf das Kirchweih- und Schützenfest in Bödingen am 4.-7. Juli 2014!

< neuer16.04.2014 - Arbeitseinsatz im Bödinger Raum
hier:06.04.2014 - Bürgerkönigin wieder aus dem Heimatverein