Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 21.12.2015:
Ein Weihnachtsbaum im Wald

Überraschung beim Waldspaziergang

Dass hin und wieder wohlmeinende Zeitgenossen Bäume im Wald weihnachtlich schmücken, kann man den Medien entnehmen. Auch im Bödinger Raum kann man nun einen solchen "wilden" Weihnachtsbaum bewundern. Denn wer sich aufmerksam durch den Wald im Bödinger Raum bewegt, kann unverhofft auf ein liebevoll arrangiertes weihnachtliches Stillleben treffen.
Weihnachtlich geschmückte Bäumchen im Wald.
Weihnachtlich geschmückte Bäumchen im Wald.
Es handelt sich um eine als Weihnachtsbaum geschmückte kleine Gruppe von Bäumchen. Der Baumschmuck ist überwiegend in rot und blau gehalten, ergänzt durch eine klassische grüne Spitze.
Baumschmuck - bis ins Detail liebevoll arrangiert. Baumschmuck - bis ins Detail liebevoll arrangiert.
Baumschmuck - bis ins Detail liebevoll arrangiert.
Die Urheber dieses kleinen Kunstwerks sind zwar nicht bekannt. Es wäre aber nicht verwunderlich, wenn es sich um Mitglieder des Heimatvereins gehandelt haben sollte. Denn immerhin gehört die Verschönerung unserer Bödinger Heimat - und darum handelt es sich hier unzweifelhaft - ja zu den satzungsgemäßen Aufgaben des Vereins.
Auffällig ist auch ein schöner roter Stern.
Auffällig ist auch ein schöner roter Stern.

Eine nette Idee und eine schöne vorweihnachtliche Überraschung!

Wo genau der Baum steht, wird natürlich hier nicht verraten. Vielleicht motiviert dieser Bericht ja dazu, bei schönem Wetter auf Entdeckungstour in die umfangreichen Waldbestände im Bödinger Raum zu gehen?

 


< neuer24.12.2015 - Weihnachtssingen in Lauthausen
älter >13.12.2015 - Festlicher Nachmittag im Marienheim

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum