Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 12.02.2016:
Tornetze erneuert

Instandsetzung am Bolzplatz in Altenbödingen

Unser Vorstandsmitglied Dieter Becker hatte sich bereits im letzten Jahr darum gekümmert, die verschlissenen Tornetze am Bolzplatz in Oberauel gegen neue auszutauschen.
Er hatte einen Anbieter gefunden, der Netze mit den benötigten Maßen in der gewünschten Qualität bei schneller Lieferung zu einem wirklich günstigen Preis anbot, diese bestellt und sich dann persönlich darum gekümmert, dass die neuen Netze umgehend montiert wurden. Seitdem kann in Oberauel wieder schön "gebolzt" werden. Die neuen Netze haben ihre Bewährungsprobe inzwischen mit Bravour bestanden.
Seine dabei gesammelten Erfahrungen konnte Dieter nun erneut einbringen, weil auch am Bolzplatz in Altenbödingen, Dicke Hecke, die Netze dem Zahn der Zeit zum Opfer zu fallen drohten.
In seiner bewährt zupackenden Art bestellte er nach Feststellung des Bedarfs auch für diesen Bolzplatz sofort zwei neue Netze, die er dann kurzerhand auch selbst, mit Unterstützung durch einen Nachbarn, montierte.
Eines der neuen Tornetze nach der Montage.
Eines der neuen Tornetze nach der Montage.
Bei der Gelegenheit wurde festgestellt, dass die Bügel an den Torpfosten, die die Netze nach hinten halten, korrodiert und teilweise schon gebrochen waren. Sie hätten so nicht mehr allzu lange dem Gewicht der Netze standgehalten.
Das führte zu einer nachgelagerten Reparatur, über die unter "Tore in Altenbödingen repariert" berichtet wird.

Aber zunächst danke für diese schnelle und gute Arbeit!

 


< neuer17.02.2016 - Voller Einsatz in Altenbödingen
älter >29.01.2016 - Traditionelles Helferessen

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum