Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 17.02.2016:
Voller Einsatz in Altenbödingen

Dorfpumpe und Nistkästen gereinigt

Wieder einmal war es an der Zeit, die Dorfpumpe in Altenbödingen von Laub und Gehölz zu befreien, was der Heimatverein Bödingen bekanntlich im Rahmen seiner vielfältigen Aktivitäten zur Denkmalpflege im Bödinger Raum regelmäßig erledigt.
Hier sieht man Paul und Heinz-Josef bei der Arbeit.
Hier sieht man Paul und Heinz-Josef bei der Arbeit.
Die beiden engagierten Vorstandsmitglieder Paul Siebertz und Heinz-Josef Dalboth übernahmen diese Aufgabe.
Nachdem der Einsatz zwar schon für einen früheren Zeitpunkt geplant war, aber wegen schlechten Wetters mehrfach verschoben werden musste, machte die Arbeit heute bei strahlendem Sonnenschein umso mehr Spaß.
Bei Sonnenschein machte die Arbeit Spaß!
Bei Sonnenschein machte die Arbeit Spaß!
Im Ergebnis kamen vier blaue Säcke mit Blättern und Ästen zusammen. Das hat sich gelohnt!
Hier schaute Paul noch nach einem der Nistkästen.
Hier schaute Paul noch nach einem der Nistkästen.
In einem wurden bei dieser Gelegenheit auch die Nistkästen gereinigt, damit ihre künftigen Bewohner wieder schön fleißig bei der Nachwuchsaufzucht sein können.

Danke für diesen Einsatz zum Wohl aller!

 


< neuer28.02.2016 - Vorstellung der neuen Bücher
älter >12.02.2016 - Tornetze erneuert

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum