Chronik - 19.06.2016:
Einladung zum Sommerfest

Unser traditionelles Familienfest

Wie es bereits seit 1972 Tradition ist, lädt der Heimatverein Bödingen herzlich ein zu seinem diesjährigen

Sommerfest

am Sonntag, dem 19. Juni 2016
ab 11:00 Uhr am und im Marienheim in Bödingen

Unser Programm für Jung und Alt:
  • Unterhaltung und Spiele für Kinder
  • leckere Speisen vom Grill
  • kühle Getränke
  • Cafeteria mit selbst gebackenen Kuchen
  • Flohmarkt für Kinder
  • Bücher-Flohmarkt
  • die "Happerschosser Tanzflöhe" zeigen ihr beeindruckendes Können
Für den musikalischen Rahmen ist ebenfalls gesorgt: es spielen für Sie
  • das "Berglandecho"
  • die "Alphornbläser"
Das Berglandecho aus Bödingen. Die Alphornbläser aus dem Siebengebirge.
Das Berglandecho und die Alphornbläser.
Wir freuen uns natürlich auf den Besuch vieler Familien, Bürgerinnen und Bürger aus dem Bödinger Raum sowie von nah und fern, darunter sicher auch wieder viele Vertreter der Ortsvereine, sowie des ersten Bürgers unserer Stadt Hennef, Herrn Bürgermeister Klaus Pipke, der ein kurzes Grußwort sprechen wird.

Hierzu laden wir herzlich ein!

Einladungsplakat

Hier gibt es das Einladungsplakat zum Sommerfest 2016 (PDF-Dokument) zum Öffnen oder Herunterladen:

Einladungsplakat zum Sommerfest 2016 (PDF) öffnen oder herunterladen.

Hennef, die Fairtrade Town

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die als "Fairtrade Town" ausgezeichnete Stadt Hennef in ihrem Bestreben, den Verkauf von "fair" gehandelten Produkten zu fördern, um mitzuhelfen, die Produktionsbedingungen in Entwicklungsländern zu verbessern, Kleinbauern langfristige Handelsbeziehungen zu ermöglichen und die Umwelt zu schützen. Beim Sommerfest des Heimatvereins gibt es deshalb erneut sehr schmackhaften "fair gehandelten" Kaffee.

Eindrücke vom letztjährigen Sommerfest

Bereits im letzten Jahr konnten wir auf unserem sonnigen Sommerfest zahlreiche Besucher begrüßen, die das Fest wieder zu einem Erfolg werden ließen. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Rege Teilnahme am Sommerfest - ein schöner Tag".
Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Sommerliches Fest" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer19.06.2016 - Vorbereitung des Sommerfests
hier:19.06.2016 - Einladung zum Sommerfest