Chronik - 27.06./13.07.2016:
Alles sprießt in Altenbödingen

Es gab viel zu schneiden

Von wegen Sommerferien - der Heimatverein Bödingen ist immer in Aktion. Aber was bedeutet das? Da der "Verein" ja etwas Abstraktes ist, heißt das letztlich, dass seine Mitglieder konkret in Aktion treten müssen, und zwar wie immer ehrenamtlich.
Diesmal waren es Paul Siebertz und das Ehepaar Dalboth, die sich einige Pflegearbeiten vorgenommen hatten. Dabei wurde die denkmalgeschützte Dorfpumpe in Altenbödingen gereinigt, die Hecke wurde geschnitten und in die davor stehende Schale wurden neue Blumen eingepflanzt.
Die schön bepflanzte Schale an der Dorfpumpe in Altenbödingen.
Ebenfalls in Altenbödingen wurden noch acht Bänke freigeschnitten. Das Gelände an der Rundsitzbank Ecke Kirchweg/Altenbödinger Str. (neuer Spielplatz, s. "Wir für die Region - Danke für Ihre Unterstützung!") wurde komplett geschnitten und das Schnittgut ordnungsgemäß entsorgt.
Das Areal des künftigen Spielplatzes wurde komplett gemäht.
Schließlich wurden auf der Dicken Hecke entlang Altenheim, Bolzplatz und Kirchweg noch weitere sechs Bänke freigeschnitten. Auf dem Bolzplatz "Dicke Hecke" an der Grenze zu Bödingen wurde zusätzlich noch einiges freigeschnitten, bevor dort am nächsten Tag die neuen Fangnetze aufgehängt wurden (s. "Neue Ballfangnetze am Bolzplatz Altenbödingen").
Auf der Dicken Hecke war so einiges freizuschneiden.

Vielen Dank für diesen engagierten Einsatz!

< neuer14.07.2016 - Neue Netze am Bolzplatz Altenbödingen
älter >06.07.2016 - Freies Internet für alle