Chronik - 31.03.2017:
Stammtisch des Heimatvereins

Ein informativer Abend in der Waldschänke

Seit 2014 ist es Tradition, die nun fortgesetzt wurde: zu seinem dritten Stammtisch (vgl. "Statistik und Informationen") hatte der Heimatverein Bödingen für Freitag, den 31. März 2017, in die Gaststätte Walterscheid ("Waldschänke") in Hennef-Allner eingeladen (s. "Einladung zum Stammtisch des Heimatvereins").
Am großen (Stamm-)Tisch traf man sich in geselliger Runde.
Mitglieder und Vorstandsmitglieder trafen sich in geselliger Runde und nahmen an einem großen Tisch mit Blick auf die Sieg im hinteren Teil des Gastraumes Platz.
Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden, dann kam man ins Gespräch.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Herbert Müller kam man recht schnell ins Gespräch. Unser Mitglied Renate Becker-Steinhauer berichtete kurz darüber, dass im Rat der Stadt Hennef das Thema "Parken in Bödingen" im entsprechenden Ausschuss besprochen wird und verteilte einen informativen Flyer, in dem die Fakten zum geplanten Ausbau der Siegtalstrecke dargestellt werden.
Es gab interessante Infos zu aktuellen Themen.
Jeder wusste etwas Neues zu berichten oder hatte Anregungen für kleine Verbesserungen in den einzelnen Ortschaften, die der Vorstand gerne aufnahm und in einer seiner nächsten Sitzungen besprechen wird.
Auch Anregungen wurden diskutiert.
Die Spende unserer Kassenführerin Hanny Stahl in Form einer "Runde" für alle wurde mit großem Hallo begrüßt und so vergingen die Stunden wie im Fluge.
Die Kassenführerin spendierte eine Runde.
Man war guter Laune und genoss es, mal ganz ungezwungen das eine oder andere Interessante oder Unterhaltsame zum Besten zu geben.
Es gab viel zu erzählen.
Das ist auch Sinn und Zweck eines solchen Stammtisches und man war sich zum Abschied einig, beim nächsten Stammtisch des Heimatvereins wieder dabei zu sein. Wir würden uns freuen, wenn sich dann noch weitere Interessierte anschlössen.

Danke für die rege Teilnahme und bis zum nächsten Mal!

< neuer16.04.2017 - Ein frohes Osterfest!
hier:31.03.2017 - Stammtisch des Heimatvereins
älter >31.03.2017 - Stammtisch des Heimatvereins