Chronik - 07.05.2017:
Schützenverein lädt zum Königsschießen

Am Bürgerkönigsschießen können alle teilnehmen

Die Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen 1969 e. V. (s. "Links") veranstaltet natürlich in diesem Jahr wieder - in Vorbereitung auf ihr jährliches Schützenfest - das schon traditionelle Königsschießen. Dazu ist nicht nur der Vorstand, sondern es sind auch alle Mitglieder des Heimatvereins Bödingen herzlich eingeladen. Natürlich sind darüber hinaus alle Bürger der Pfarrgemeinde und Freunde der Bruderschaft an diesem Tag willkommen.

Königsschießen 2017

am Sonntag, dem 7. Mai 2017,
im Schützenheim Bödingen, An der Klostermauer 7

Vorgesehener Tagesablauf:

09:45 Uhr  Hl. Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Bruderschaft
11:00 Uhr  Messdienerprinzenschießen
12:15 Uhr  Bambinischießen
14:00 Uhr  Prinzenschießen
16:00 Uhr  Bürgerkönigsschießen
18:00 Uhr  Königsschießen
Die Schützenbruderschaft würde sich freuen, nicht nur aktive, sondern auch viele inaktive Mitglieder, Bürger der Pfarrgemeinde und Freunde der Bruderschaft an diesem Tag Willkommen heißen zu dürfen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Besonders hingewiesen sei auf das Bürgerkönigsschießen um 16:00 Uhr, bei dem alle Inaktiven und Bürger der Pfarrgemeinde zum Mitmachen eingeladen sind. Im Jahr 2013 erkämpfte sich bekanntlich unsere damalige Geschäftsführerin Monika Dalboth diesen Titel (s. Bericht in der Chronik: "Heimatverein stellt Bürgerkönigin") Vielleicht gelingt es ja in diesem Jahr einem anderen Mitglied des Heimatvereins, den Titel wieder in unsere Reihen zu holen.
Die Schützen würden sich jedenfalls sehr freuen, auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder des Heimatvereins Bödingen bei ihrem Königsschießen begrüßen zu dürfen.

< neuer21.05.2017 - "German Scholar" berichtete von daheim
älter >01.05.2017 - Dorfgemeinschaft Lauthausen lädt ein