Chronik - 08.06.2017:
Spielplatz in Altenbödingen

Offizielle Einweihung durch Bürgermeister Pipke

Es ist soweit: der neue Kinderspielplatz in Altenbödingen soll nun offiziell eingeweiht werden.

Einweihung des neuen Spielplatzes in Altenbödingen

am Donnerstag, dem 8. Juni 2017
in Altenbödingen, Kirchweg / Ecke Altenbödinger Straße

Spielpunkt Kirchweg, Altenbödingen Nach intensiven Überzeugungs- und Planungsarbeiten konnte der neue Altenbödinger Spielplatz bereits im letzten Jahr eingerichtet werden. Er steht den Kindern inzwischen zwar schon seit kurzer Zeit zum Spielen zur Verfügung, aber eine offizielle Einweihung ist bisher noch nicht erfolgt.

Nun ist es soweit: die Eröffnung des Spielplatzes wird unser Bürgermeister Klaus Pipke im Beisein von hoffentlich vielen Altenbödinger Eltern und Kindern, von weiteren Vertretern der Stadt Hennef, von Vorstandsmitgliedern des Heimatvereins und von allen weiteren Interessierten am 8. Juni 2017 vornehmen.

Unter dem Titel "Spielgeräte aufgebaut - Spielplatz Altenbödingen nimmt Gestalt an" ist unser Bericht zum Aufbau des Altenbödinger Spielplatzes verfügbar.

Alle, die bei diesem sehr erfreulichen Ereignis dabei sein möchten, sind zur Spielplatzeröffnung herzlich eingeladen!

Segnung des neuen Spielplatzes

Natürlich soll der neue Kinderspielplatz auch gesegnet werden. Da Pastor Friedrichs am 8. Juni 2017 verhindert ist, folgt die Segnung am 13.06.2017 (s. "Einladung zur Segnung des Spielplatzes in Altenbödingen").

Bericht

Zum Bericht mit vielen Fotos siehe auch: "Einweihung und Einsegnung des Spielpunktes in Altenbödingen".

< neuer13.06.2017 - Spielplatz in Altenbödingen
älter >21.05.2017 - "German Scholar" berichtete von daheim