Chronik - 07.11.2017:
Schutzhütte ist winterfest

Auch Bödinger Dorfpumpe ist in Arbeit

Auf seiner Sitzung am 7. November 2017 wurde der Vorstand von Beisitzer Peter Simons, der sich um diese Aufgabe kümmerte, über jüngste Aktivitäten zur Reparatur der von uns betreuten Wanderhütte an der Römerstraße bei Driesch informiert. Dort drohte wegen einer undichten Stelle am Rand des Daches nämlich ein Wasserschaden.
Unsere Schutzhütte an der Nutscheidstraße.
Gegen diese Gefahr wurde nun durch eine zunächst zwar relativ einfache, aber dennoch wirkungsvolle Abdichtung der betreffenden Stelle vorgebeugt. Die Schutzhütte ist damit winterfest. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine erneute Prüfung und evtl. eine Nachbearbeitung vorgesehen, sofern dann zur dauerhaften Abdichtung noch erforderlich.
Ebenfalls auf dieser Vorstandssitzung berichtete Peter über Verschönerungsarbeiten an der Bödinger Dorfpumpe (vgl. "Denkmäler") beim Marienplatz. Die Pumpe wurde inzwischen von Christian Scholz und Dirk Krampe, zwei engagierten Anwohnern, fachmännisch für einen Neuanstrich vorbereitet und dann im Originalfarbton neu gestrichen.
Die oben auf der Pumpe noch fehlenden Pumpenmechanik ist noch in Arbeit und soll demnächst - dann ebenfalls neu in Originalfarbe gestrichen - wieder montiert werden.

Danke für das Engagement und die fachkundige Arbeit ...

... an Peter Simons, Christian Scholz, Dirk Krampe und an alle weiteren Beteiligten!

Nachtrag

Inzwischen wurde auch die Pumpenmechanik an der unter Denkmalschutz stehenden Bödinger Dorfpumpe im Originalfarbton neu gestrichen und wieder auf der Pumpe angebracht, s. Bericht "Engagierte Bürger betätigen sich ehrenamtlich".

< neuer16.11.2017 - Bödinger Veranstaltungskalender
hier:07.11.2017 - Schutzhütte ist winterfest