Chronik - 27.01.2018:
Abbau des Bödinger Weihnachtsbaums

Baum vorm Marienheim wurde abgebaut

Schon seit einigen Tagen war die Beleuchtung am Weihnachtsbaum vor dem Bödinger Marienheim ausgeschaltet, denn um Mitte Januar ist für die meisten die Weihnachtszeit endgültig vorbei. Immerhin hatte der nach wie vor sehr schöne Baum seit letzten November (s. "Schmücken des Bödinger Weihnachtsbaums") als Weihnachtsbaum seine Aufgabe prima erfüllt.
Damit war es auch an der Zeit, dass der Heimatverein Bödingen die Initiative ergriff, um den Weihnachtsbaum wieder von seinem Schmuck und der Beleuchtung zu befreien und ihn abzubauen.
Eine gute Gelegenheit dazu ergab sich am Tag nach dem Helferabend (s. "Der gemütliche Helferabend war wieder sehr schön"), da sich der Vorstand an diesem Samstag, dem 27. Januar 2018, ohnehin zum Aufräumen im Marienheim verabredet hatte.
Peter Simons war - wie schon in der Vergangenheit - wieder zuverlässig zur Stelle, um den Baum an den Haken zu nehmen und so aus seiner Halterung zu ziehen. Auch das Teilen des Baums und das Abschneiden störender Äste für den Transport war dann zügig getan.
Hier baumelt der Baum bereits am Haken.
Nach dem Verladen der Bestandteile des Baums wurden diese natürlich noch ordnungsgemäß entsorgt.

Allen Mitwirkenden vielen Dank!

< neuer11.03.2018 - Wir laden ein zur Mitgliederversammlung
hier:27.01.2018 - Abbau des Bödinger Weihnachtsbaums