Chronik - 11.03.2018:
Wir laden ein zur Mitgliederversammlung

Berichte, Aktuelles, Projekte und Vorhaben

An die Mitglieder
des Heimatvereins Bödingen e. V.

Hennef-Bödingen, im Februar 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

im Namen des Vorstands lade ich Sie recht herzlich zur Mitgliederversammlung unseres Heimatvereins ein. Wir möchten Sie über Veranstaltungen und Projekte des vergangenen Jahres sowie über künftige Vorhaben informieren.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

am Sonntag, dem 11. März 2018,
um 10:45 Uhr,
im Schützenheim Bödingen, An der Klostermauer 7.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vorstands und Eröffnung der Versammlung
  2. Gedenken an die Verstorbenen
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  4. Jahresbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr
  5. Kassenbericht
  6. Kassenprüfungsbericht
  7. Aussprache über die Berichte
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Bericht über die Vereinsziele für das laufende Jahr und Aussprache
  10. Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung sind bis eine Woche vor der Versammlung (also bis spätestens 04.03.2018) schriftlich an den Vorstand zu stellen.
Herbert Müller
(1. Vorsitzender des Heimatvereins Bödingen e. V.)

Bitten und Hinweise

Folgende Bitten und Hinweise haben wir an unsere Mitglieder:
  • Der Heimatverein gratuliert allen Mitgliedern zu den runden Geburtstagen ab 70 Jahren, das Geburtsdatum ist uns aber nicht immer bekannt. Bei der Versammlung haben Sie die Möglichkeit, dieses in eine Liste einzutragen.
  • Die Mitgliedsbeiträge werden inzwischen überwiegend per Bankeinzug mittels SEPA-Lastschriftmandat bargeldlos erhoben (vgl. "Umstellung des Beitragseinzugs auf das SEPA-Verfahren"). Falls Sie uns noch nicht bevollmächtigt haben, können Sie es bei der Versammlung nachholen – oder sprechen Sie unsere Beisitzer an.
  • Denken Sie bitte auch daran, uns Adressen- und Kontoänderungen rechtzeitig bekanntzugeben, damit die Gebühren für eine Rücklastschrift – derzeit 8,00 EUR – vermieden werden.
Für die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats und die Mitteilung von Änderungen steht Ihnen das Formular "Änderungsmitteilung" zur Verfügung, das Sie auch unter "Flyer und Formulare" finden.

Veranstaltungstermine des Vereins für das Jahr 2018

Unsere Veranstaltungstermine für das Jahr 2018 finden Sie natürlich auf dieser Homepage, und zwar unter "Aktuelles" bzw. unter "Bödinger Veranstaltungstermine für das Jahr 2018".

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

< neuer11.03.2018 - Unsere Mitgliederversammlung 2018
hier:11.03.2018 - Wir laden ein zur Mitgliederversammlung