Chronik - 15.05.2018:
Jugendamt ruft zur Beteiligung auf

"Jugend auf Dörfern" - auch in Bödingen

Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef möchte sich mit den örtlichen Kindern und Jugendlichen und gemeinsam mit vielen Trägern, Kirchen, Einrichtungen, Vereinen sowie den Streetworkern in Hennef Gedanken darüber machen, wie es Kinder und Jugendliche besser mit Angeboten in unseren Dörfern unterstützen kann.
Zum Treffen, um gemeinsam Ideen und Vorschläge zu entwickeln, lädt das Amt zu folgenden Terminen ein:

am Dienstag, dem 15.05.2018, um 17:00 Uhr ins Marienheim,
Karl-Müller-Str. in Hennef-Bödingen

oder/sowie

am Freitag, dem 18.05.2018, um 18:00 Uhr in die Ev. Kirchengemeinde,
Burgstr. 1 in Hennef-Uckerath.

Auch dem Heimatverein Bödingen liegt es sehr am Herzen, dass die örtlichen Kinder und Jugendlichen besser mit Angeboten in unseren Dörfern unterstützt werden. Vertreter des Heimatvereins wollen daher selbstredend beim Treffen in Bödingen am kommenden Dienstag dabei sein, natürlich auch, um die Wünsche der Kinder und Jugendlichen noch besser kennenlernen zu können.

Einladungsplakat

Hier gibt es das Einladungsplakat zur Info-Veranstaltung 'Jugend auf Dörfern' 2018 (PDF-Dokument) zum Öffnen oder Herunterladen:

Einladungsplakat zur Info-Veranstaltung 'Jugend auf Dörfern' 2018 (PDF) öffnen oder herunterladen.
Plakat: (C) Stadt Hennef (Sieg).

Nachtrag - 4. Februar 2020

Inzwischen hat sich das Projekt konkretisiert. Unter dem Projektnamen "JWD - Jugend weit draußen" soll ein spezielles JWD-Team demnächst mit seinem "JWD-Bus" Spiel- und Freizeitangebote in unsere Hennefer Dörfer bringen, u. a. auch in einige der Ortschaften im Bödinger Raum, und zwar voraussichtlich nach Bödingen, Lauthausen und Oberauel. Näheres ist hier nachzulesen: "JWD - Jugend weit draußen - auch in Bödingen".

< neuer25.05.2018 - Neue europäische Verordnung
hier:15.05.2018 - Jugendamt ruft zur Beteiligung auf