Chronik - 24.06.2018:
Einladung zum Sommerfest

Unser beliebtes traditionelles Familienfest

Wie es bereits seit 1972 Tradition ist, lädt der Heimatverein Bödingen herzlich ein zu seinem diesjährigen

Sommerfest für die ganze Familie

am Sonntag, dem 24. Juni 2018
ab 11:00 Uhr am und im Marienheim in Bödingen

Unser Programm für alle von Jung bis Alt:
  • Unterhaltung und Spiele für Kinder
  • leckere Speisen vom Grill
  • kühle Getränke
  • Cafeteria mit selbst gebackenen Kuchen
  • Flohmarkt für Kinder
  • Bücher-Flohmarkt
Für die musikalische Unterhaltung sorgt:
  • das Berglandecho.
Wir freuen uns natürlich auf den Besuch vieler Familien, Bürgerinnen und Bürger aus dem Bödinger Raum sowie von nah und fern, darunter sicher auch wieder viele Vertreter der Ortsvereine, sowie des ersten Bürgers unserer Stadt Hennef, Herrn Bürgermeister Klaus Pipke, für ein Grußwort.

Hierzu laden wir herzlich ein!

Einladungsplakat

Hier gibt es das Einladungsplakat zum Sommerfest 2018 (PDF-Dokument) zum Öffnen oder Herunterladen:

Einladungsplakat zum Sommerfest 2018 (PDF) öffnen oder herunterladen.

Vorbereitung/Aufbau und Abbau/Aufräumen

Bereits einen Tag vorher, nämlich am Samstag, dem 23.06.2018, treffen sich alle, die bei der Vorbereitung und beim Aufbau mithelfen wollen, um 10 Uhr am Marienheim in Bödingen.
Auch für den Abbau am Sonntag, dem 24.06.2018, nach dem Ende des Festes können wir Unterstützung gut gebrauchen. Falls Sie dabei mitmachen möchten, sprechen Sie gerne einfach unseren Vorsitzenden Herbert Müller oder jedes andere Vorstandsmitglied im Vorfeld oder im Laufe des Sonntagnachmittags an - oder machen Sie einfach mit! Wir freuen uns darauf.

Wir würden uns über tatkräftige Helferinnen und Helfer sehr freuen!

PS Übrigens wird - wie üblich - auch in diesem Jahr beim Sommerfest zum Start der Anmeldephase für unsere Bustour (s. "Einladung zur Bustour nach Linz und ins Kasbachtal") die Möglichkeit bestehen, sich mit den Ersten für die Bustour anzumelden.

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Eindrücke vom letztjährigen Sommerfest

Im letzten Jahr konnten wir auf einem sonnigen Sommerfest zahlreiche Besucher begrüßen, die das Fest wieder zu einem Erfolg werden ließen. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Viel Andrang beim sonnigen Sommerfest des Heimatvereins".
Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Sommerliches Fest" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer24.06.2018 - Aufbau fürs Sommerfest
hier:24.06.2018 - Einladung zum Sommerfest