Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 13.03.2020:
JWD-Bus muss vorerst pausieren

Auch der Bödinger Raum ist von der Absage betroffen

Ganz aktuell erreichte uns anlässlich der Coronavirus-Problematik heute, am 13. März 2020, durch Herrn Christian Schmeisser vom "JWD"-Team eine Mitteilung der Stadt Hennef, die wir gerne auch hier zeitnah weitergeben:

Der JWD-Spielebus wird vorerst
nicht mehr in die Dörfer fahren.

Davon betroffen sind alle Dörfer, die auf der Terminliste des JWD-Busses stehen, u. a. auch geplante Besuche in Bödingen, konkret am Bödinger Marienheim: vorerst fällt zumindest der nächste geplante Termin hier aus. Im Rahmen des Projekts "Jugend weit draußen" (JWD), das erst kürzlich vorgestellt wurde (vgl. "JWD - Jugend weit draußen - auch in Bödingen") und nun leider vorübergehend ausgesetzt ist, sollte der mit Spielmaterial für Kinder und Jugendliche ausgestattete Bus ursprünglich zu folgenden Terminen am Bödinger Marienheim Station machen:
  • Dienstag, 24. März von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 28. April von 16 bis 18 Uhr (zu weiteren Terminen: s. u.)
  • Dienstag, 12. Mai von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 26. Mai von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 09. Juni von 16 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 23. Juni von 16 bis 18 Uhr
Da die Maßnahme mindestens bis zum Ende der Osterferien gilt, fällt zumindest der erste dieser Termine definitiv aus. Ob bzw. wann es nach den Osterferien tatsächlich wieder wie geplant weiter geht, wird sicher von der weiteren Entwicklung abhängen und dann noch entsprechend entschieden werden müssen (s. dazu den unten folgenden Nachtrag).
Weitere Infos werden vermutlich in Kürze auf den Info-Seiten des JWD-Projekts auf Instagram (jwd_hennef) und der Homepage der Stadt Hennef veröffentlicht:

Nachtrag - 23.04.2020

Der Verlängerung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie fallen nicht nur unsere Veranstaltungen zum Opfer (vgl. "Verbote wegen Corona-Pandemie treffen auch unsere Veranstaltungen"), sondern auch viele Angebote für Kinder und Jugendliche (vgl. "Alle Spiel- und Bolzplätze bleiben vorerst gesperrt").
Nicht zuletzt wurde auch die Aussetzung der JWD-Angebote verlängert, und zwar zunächst bis 03.05.2020. Laut Homepage der Stadt Hennef (s. obiger Link) ist noch nicht abzusehen, wann Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche wieder beginnen können und unter welchen Bedingungen.

Nachtrag - 25.05.2020

Wie auf der Homepage der Stadt Hennef (s. Link weiter oben) nachzulesen ist, nimmt der JWD-Bus ab dem 25.05.2020 seine Fahrten in die Dörfer wieder auf. Dabei wird auch darüber informiert, welche wichtigen Regeln bei der Wahrnehmung des Angebots zu beachten sind.
Zur Erinnerung: im Bödinger Raum hält der JWD-Bus u. a. am Marienheim in Bödingen.
Blick auf das Marienheim in Bödingen, vom Bauerngarten aus.

Haftungsausschluss für Links auf externe Web-Seiten

Bitte beachten Sie unseren Ausschluss von Haftung und Gewähr für diejenigen externen Web-Seiten, auf die von unseren Seiten per Hyperlink verwiesen wird: s. "Impressum".

< neuer15.03.2020 - Verschiebung der Mitgliederversammlung
hier:13.03.2020 - JWD-Bus muss vorerst pausieren