Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 05.04.2020:
Schützenbruderschaft musste absagen

Kein kurzweiliges Ostereierschießen in Bödingen

Das jährliche Ostereierschießen konnte in diesem Jahr zu unser aller großem Bedauern nicht stattfinden!

Die Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen 1969 e. V. (s. "Links") veranstaltet seit vielen Jahren am Palmsonntag, dem Sonntag vor Ostern, ihr jährliches Ostereierschießen, zu dem nicht nur alle aktiven und inaktiven Mitglieder der Schützenbruderschaft, sondern auch die Angehörigen der Pfarrgemeinde Bödingen herzlich eingeladen werden.
Zu den Eingeladenen gehörte auch immer unser Heimatverein Bödingen, und in der Vergangenheit haben eine ganze Reihe unserer Mitglieder stets gerne am Eierschießen teilgenommen.
In diesem Jahr musste diese beliebte Veranstaltung leider - wie wegen des Coronavirus so viele andere - abgesagt werden.
Normalerweise hätte das Ostereierschießen am Sonntag, den 5. April 2020, im Schützenheim Bödingen stattgefunden. Dabei wäre natürlich nicht auf, sondern um Ostereier geschossen worden. Nun gab es leider ausnahmsweise einmal keine Eier zu gewinnen. Sehr schade!
Bunte Eier waren immer reichlich für alle vorhanden.
Es bleibt zu hoffen, dass diese schöne Tradition im nächsten Jahr wieder wie gewohnt fortgeführt werden kann.

< neuer07.04.2020 - Hilfe für das St. Augustinus Seniorenhaus
hier:05.04.2020 - Schützenbruderschaft musste absagen