Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 12.04.2020:
Wir wünschen frohe Ostern!

Ostern findet statt - nur anders

In Zeiten der gefährlichen Corona-Pandemie wurde unser Leben ziemlich gründlich auf den Kopf gestellt. Das betrifft leider auch Ostern, denn in diesem Jahr ist alles anders: keine gemeinsamen Gottesdienste, keine Familientreffen, keine Partys, keine Ferienreisen, und, und, und ...

Das Schöne daran: Ostern kommt trotzdem!

Der Osterhase ist wieder bestens vorbereitet.
Der Osterhase ist wieder bestens vorbereitet.
Wie man auf dem Foto sieht, ist auch der Osterhase schon bei den Vorbereitungen. Hier ruht er sich gerade aus und macht auf einer Bank im Bödinger Raum eine wohlverdiente kleine Verschnaufpause. Sie sei ihm gegönnt, solange er es schafft, uns alle noch rechtzeitig mit Ostereiern zu versorgen.
Wie auch immer, allen Sorgen und Bedrohungen zum Trotz freuen wir uns mit Ihnen auf ein frohes Osterfest.
Dazu wünscht Ihnen der Vorstand im Namen des Heimatvereins Bödingen ...

... frohe Ostern!

 

PS:
In diesem Jahr, in dem noch nicht einmal Ostergottesdienste in der gewohnten Form stattfinden können, ist es etwas ganz Besonderes, dass wenigstens die Klapperkinder für ein wenig Normalität sorgen und an Karfreitag und Karsamstag - wie es hier seit vielen Jahren Tradition ist - in den Dörfern und Weilern des Kirchspiels Bödingen unterwegs sind. Dafür ein besonders herzliches Dankeschön!

 


< neuer16.04.2020 - Corona-Pandemie legt auch uns lahm
hier:12.04.2020 - Wir wünschen frohe Ostern!
älter >07.04.2020 - Hilfe für das St. Augustinus Seniorenhaus

 

 

 
 
© 1937-2020 Heimatverein Bödingen e. V.      Vorstand
Herbert Müller (1. Vorsitzender)      Satzung & Beitritt
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)      Datenschutz
Tel.02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de      Impressum