Chronik - 31.05.2020:
Wir wünschen frohe Pfingsten!

Mit blühenden Blumen gegen den "Corona-Blues"

Natürlich wird unsere schöne Natur im Bödinger Raum durch die derzeit herrschende COVID-19-Pandemie nicht verändert. Im Gegenteil: unsere Ortschaften, das Umfeld rund um den Nutscheid, das angrenzende Siegtal und die Historische Kulturlandschaft insgesamt präsentieren sich so schön wie immer, nicht zuletzt wegen des bisher überwiegend vorherrschenden sonnigen Maiwetters. An vielen Stellen blüht es bereits und die demnächst aufgehenden Knospen sind ebenfalls schon zu sehen. An den Feldern steht vielerorts der typische rot leuchtende Klatschmohn. Wunderschön blühende Pfingstrosen - wie etwa im Bödinger Bauerngarten - und weitere bunte Blumen kommen nach und nach dazu. Die Blumen erinnern uns nicht nur daran, dass Frühling ist, sondern auch an das anstehende Hochfest Pfingsten.
Im Bauerngarten wird es schon so langsam bunt.
Pünktlich zu Pfingsten zeigen sich die Blüten.
Diese schöne Pfingstrose blüht im Bauerngarten.
Die Farbenvielfalt der Blüten hilft uns dabei, die durch "Corona" ausgelösten Sorgen vorübergehend in den Hintergrund zu drängen, indem sie dem "Corona-Blues" entgegenwirkt. Und ganz bestimmt hilft sie uns dabei, uns auf das Pfingstfest sowie auf einen weiter hoffentlich schönen Frühling und dann auch auf einen ebenso traumhaften Sommer zu freuen.
Klatschmohnblüten gegen den "Corona-Blues" - an einem Feld im Bödinger Raum.
Normalerweise würden nun zahlreiche Plakate an unseren Info-Tafeln auf die in Bödingen und einigen weiteren Ortschaften des Kirchspiels Bödingen anstehenden Pfingstaktivitäten der jeweiligen Dorfgemeinschaften hinweisen, wie etwa das Pfingsteiersingen, das Aufstellen des Pfingstbaumes oder das Dorffest mit Pfingsteieressen (vgl. "Tradition und Brauchtum"). Leider können solche Aktivitäten - wie so vieles andere - in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und hoffen auf das nächste Jahr!

Im Namen des Heimatvereins Bödingen wünscht Ihnen der Vorstand ganz herzlich ...

... frohe Pfingsten!

< neuer20.06.2020 - Bolzplätze eingeschränkt wieder offen
hier:31.05.2020 - Wir wünschen frohe Pfingsten!
älter >15.05.2020 - Kein Stammtisch des Heimatvereins