Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 03.-06.07.2020:
Kein Schützenfest in Bödingen

Schützenbruderschaft muss das Fest absagen

Leider darf das Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen in diesem Jahr nicht stattfinden!

Nachdem im vergangenen Jahr beim 50-jährigen Jubiläum nicht - wie sonst üblich - eine Königin oder ein König gekrönt, sondern sogar ein Kaiser gekrönt wurde, nämlich Kaiser Manfred I. (Löbach), fällt in diesem Jahr das Schützenfest mitsamt der zugehörigen Kirmes leider - wie so vieles in diesen Tagen - den Schutzmaßnahmen zu Bekämpfung der Corona-Pandemie zum Opfer. Bereits das Königsschießen konnte bekanntlich nicht stattfinden (s. "Auch das Königsschießen in Bödingen durfte nicht stattfinden").
Das ist sehr schade, denn die Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen 1969 e. V. (s. "Links") war fest dazu entschlossen, auch in diesem Jahr zum Kirchweihfest wieder ihr jährliches Schützenfest mit Kirmes zu veranstalten. Dazu und ganz besonders zu den Krönungsfeierlichkeiten, die am 05.07.2020 hätten stattfinden sollen, laden die Majestäten üblicherweise alle befreundeten Bruderschaften, Vereine, inaktive Mitglieder und Freunde der Schützenbruderschaft, also auch den Heimatverein Bödingen, herzlich ein.
Der Ausfall ist nicht nur für Bödingen bitter, sondern besonders auch für die Schützenbruderschaft, die nicht nur in jedem Jahr viel Arbeit in die Vorbereitung des Festes investiert, sondern auch einen nicht unerheblichen Teil ihres Finanzbedarfs - z. B. zum ordnungsgemäßen Betrieb ihrer Schießanlage - darüber erwirtschaftet.
Das geht in diesem Jahr nicht, und so freuen wir uns schon auf die Fortsetzung der Schützenfesttradition im nächsten Jahr.

< neuer07.-16.07.2020 - JWD-Ferienprojekte
hier:03.-06.07.2020 - Kein Schützenfest in Bödingen