Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 01.08.2020:
Neuerung auf unserer Homepage

Beiträge in der Chronik nun auch nach Kategorien

Immer noch wütet die furchtbare Corona-Pandemie weltweit und bringt unser Leben auch hier im Kirchspiel Bödingen gehörig durcheinander, wie man z. B. unter "Verbote wegen Corona-Pandemie treffen auch unsere Veranstaltungen" nachlesen kann.
Jetzt, wo so viele unserer üblichen Aktivitäten nicht stattfinden dürfen und wir unsere Aufgaben leider nur mit gebremstem Einsatz erfüllen können, bietet es sich an, innezuhalten und zurückzuschauen, z. B. auf viele zum Zweck der Heimat- und Gemeinschaftspflege vom Heimatverein Bödingen durchgeführte Arbeiten und Aktivitäten.

Ergänzung zu bereits vorhandenen Themenlisten

Seit langem schon sind bei den Beschreibungen der Ortschaften des Bödinger Raums und den Seiten mit ergänzenden Informationen (s. "Infos", z. B. "Spiel- und Bolzplätze", "Ruhebänke" und "Info-Tafeln", "Denkmäler" etc.) jeweils neuere Beträge mit Bezug zur jeweiligen Ortschaft oder zum jeweiligen Thema aufgelistet. Damit soll das Auffinden zugehöriger Beiträge und Berichte erleichtert werden.

Neu: Beiträge und Berichte nach Kategorien

Um die oben angesprochene Rückschau zu erleichtern, wird nun - zusätzlich zur bereits vorhanden vollständigen Sammlung unserer Beiträge und Berichte - eine neue Sammlung unter "Aktiv" bereitgestellt. Dort sind die seit 1. November 2008, dem Starttermin unserer Homepage, erstellten Beiträge, die unter "Archiv" bekanntlich vollständig verfügbar sind, zusätzlich nach bestimmten Kategorien sortiert chronologisch aufgelistet. Beispielsweise findet man dort die Kategorien "Bustour", "Exkursion", "Spiel-/Bolzplatz" und einige weitere.
Diese neue Kategorisierung bietet eine zusätzliche Möglichkeit, bestimmte Beiträge und Berichte zu einem interessierenden Thema schneller aufzufinden. Vielleicht wollen Sie das bei Gelegenheit einmal ausprobieren? Dann schauen Sie doch einfach auf der Seite "Aktiv" vorbei, um die neuen Kategorien zu entdecken.

Ihre Mitwirkung

Nach wie vor freuen wir uns, wenn Sie uns bei der Gestaltung und Verbesserung unserer Homepage unterstützen möchten, indem Sie uns Verbesserungsvorschläge zukommen lassen, Kritik oder Lob äußern und uns über Fehler informieren. Bitte senden Sie Ihre entsprechende Mitteilung an:

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unserer Homepage!

Übrigens ...

Um verbreiteten Unsicherheiten bzgl. der richtigen Schreibweise unserer Internet-Adresse vorzubeugen, ist unsere Homepage unter den folgenden Namen ("Domains") zu erreichen:

< neuer02.08.2020 - Keine Bustour des Heimatvereins
hier:01.08.2020 - Neuerung auf unserer Homepage