Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Aktuelles & Termine - 05.02.2021:
Unser Helferabend muss leider ausfallen

Wir bedauern sehr, die Veranstaltung absagen zu müssen

Die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie bedingt leider den Ausfall unseres diesjährigen Helferabends.

Wir bitten um Verständnis!

Ohne tatkräftige Hilfe kann der Vorstand die Arbeit des Heimatvereins Bödingen nicht erfolgreich bewältigen. Vielmehr ist die aktive Unterstützung durch viele besonders engagierte Mitglieder und Bürger dazu unabdingbar. So ist es jedenfalls in normalen Zeiten.
Um allen, die im Laufe eines Jahres auf unterschiedlichste Weise aktiv mitgeholfen haben, um die vielfältigen Aufgaben des Heimatvereins zu erfüllen, noch einmal ganz persönlich Dankeschön sagen zu können, veranstaltet der Vorstand normalerweise zu Beginn eines jeden Jahres ein schon traditionelles gemütliches Helfertreffen, den Helferabend des Heimatvereins.

Dieses Mal ist alles anders

In diesem Jahr kann leider unser schönes Helferfest nicht stattfinden, was wir außerordentlich bedauern. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der herrschenden gefährlichen COVID-19-Pandemie sind Zusammenkünfte dieser Art derzeit leider nicht zulässig. Bei allem Bedauern des Ausfalls halten wir diese Verbote dennoch für vernünftig und beachten sie natürlich.
Hinzu kommt, dass es aufgrund des Ausfalls der meisten unserer üblichen Aktivitäten (vgl. "Verbote wegen Corona-Pandemie treffen auch unsere Veranstaltungen" und "Seniorenadventsfeier in Bödingen - in diesem Jahr leider nicht") leider kaum Gelegenheit für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Raum Bödingen gab, sich einzubringen. Der Kreis der Einzuladenden wäre also umständehalber sehr, sehr klein. Wenn man sieht, wie viele sich ansonsten bei unseren Frühjahrsaktionen (s. Kategorie "Aktion"), bei Vorbereitung und Durchführung des Sommerfests (s. Kategorie "Sommerfest"), im Rahmen der Seniorenadventsfeier (s. Kategorie "Seniorenadventsfeier") und bei vielen weiteren Gelegenheiten sehr engagiert beteiligen, wird klar, was Corona auch für uns alle bedeutet.

Heimatpflege geht dennoch weiter

Erfreulicherweise konnten wir dafür Sorge tragen, dass allen Widrigkeiten zum Trotz die wichtigsten und dringendsten Aufgaben erledigt wurden (vgl. "Heimatpflege geht sogar in Zeiten der Corona-Pandemie weiter"). Dabei waren in der Regel Vorstandsmitglieder im Einsatz, in Einzelfällen unterstützt durch engagierte Mitglieder. Dafür sind wir natürlich sehr dankbar.
Wir hoffen sehr, dass sich im Jahr 2021 die Lage bzgl. der COVID-19-Pandemie zunehmend entspannt und wir die eine oder andere unserer Aktivitäten (vgl. "Noch keine Terminabstimmung für das Jahr 2021") wieder durchführen dürfen. Dann freuen wir uns natürlich auch wieder auf spürbare Unterstützung.

Wir kommen wieder. Versprochen.

Bitte unterstützen auch Sie weiterhin die äußerst wichtigen, weil für viele lebensrettenden Maßnahmen zur Eindämmung der herrschenden gefährlichen COVID-19-Pandemie und passen Sie gut auf sich selbst und Ihre Lieben auf!
Und nicht vergessen:

Zusammenhalten - Abstand halten - Durchhalten!

Eindrücke vom letztjährigen Helferabend

Im letzten Jahr war unser Helferabend gut besucht und sehr gemütlich. Hier finden Sie den ausführlichen Bericht dazu: "Dankeschönfest 2020 für Helferinnen und Helfer aus dem Vorjahr".

< neuer14.03.2021 - Die Jahreshauptversammlung
hier:05.02.2021 - Unser Helferabend muss leider ausfallen