Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Aktuelles & Termine - 01.08.2021:
Bustour des Heimatvereins

Wir steuern wieder interessante Ziele an

Aufgrund der COVID-19-Pandemie stehen alle unsere Planungen unter Vorbehalt! Verschiebungen oder Absagen sind nicht auszuschließen. Bitte beachten Sie daher unsere aktuellen Hinweise.

Wir bitten um Verständnis!

Die diesjährige Bustour 2021 des Heimatvereins Bödingen findet voraussichtlich
am Sonntag, dem 1. August 2021
statt und soll dann wieder um 13:00 Uhr ab Bödingen starten.
Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder interessante Ziele im Umland des Bödinger Raums ansteuern. Wohin genau die Reise gehen wird, wird noch rechtzeitig - auch an dieser Stelle - bekannt gegeben.
Die Teilnahme an der Busfahrt wird für Mitglieder voraussichtlich zwar wieder kostenlos sein, aber die Anzahl der Plätze ist durch die Größe des Busses begrenzt.
Notieren Sie sich den Termin also sicherheitshalber, damit Sie unsere Bustour und vor allem die rechtzeitige Anmeldung dazu nicht verpassen. Eine erste Anmeldemöglichkeit mit näheren Informationen zum diesjährigen Ziel wird wie üblich bei unserem Sommerfest (s. "Sommerfest - Termin unbedingt vormerken") bestehen.
Übrigens organisiert der Heimatverein bereits seit 1956, also schon seit 65 Jahren, einmal im Jahr eine Bustour zu interessanten Zielen in unserer Region. Man darf also getrost von einer Traditionsveranstaltung des Heimatvereins sprechen.

Änderungen sind noch möglich

Aufgrund von Pandemie-bedingten aktuellen behördlichen Vorgaben bis zum 01.08.2021 kann es noch zur Verschiebung, vielleicht sogar Absage dieser Veranstaltung kommen. Daher bitten wir Sie, sich wegen gegebenenfalls nötiger Anpassungen unserer Planungen jeweils aktuell auf unserer Homepage unter "www.heimatverein-boedingen.de" zu informieren.
Dazu können Sie z. B. die Adresse dieser Seite als Lesezeichen speichern und hier regelmäßig vorbeischauen:
www.heimatverein-boedingen.de/Chronik/2021-08-01-A_Bustour/ .

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Eindrücke von der letzten Bustour

Im letzten Jahr konnte unsere Bustour wegen der herrschenden COVID-19-Pandemie leider nicht stattfinden. Im Jahr davor führte sie uns auf die Baumwipfel des Naturerlebnisparks Panarbora und nach Rosbach an der Sieg. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Spaziergang in den Baumwipfeln - so schön war unsere Bustour".
Für weitere Berichte dieser Kategorie s. "Bustour".

< neuer10.10.2021 - Exkursion des Heimatvereins
hier:01.08.2021 - Bustour des Heimatvereins