Chronik - 24.10.2021:
Wir laden ein zur Mitgliederversammlung

Berichte, Aktuelles, Wahlen, Projekte und Vorhaben

An die Mitglieder
des Heimatvereins Bödingen e. V.

Hennef-Bödingen, im September 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

im Namen des Vorstands lade ich Sie recht herzlich zur Mitgliederversammlung unseres Heimatvereins ein. Wir möchten Sie über die Veranstaltungen und Projekte der vergangenen Jahre sowie über künftige Vorhaben informieren.
Im Mittelpunkt der Versammlung steht die anstehende Wahl des Vorstands, wobei die Positionen des/der stellvertretenen Vorsitzenden, des Geschäftsführers bzw. der Geschäftsführerin und weiterer Beisitzer bzw. Beisitzerinnen für Altenbödingen neu zu besetzen sind. Außerdem stehen zwei Kassenprüfer und ein Stellvertreter zur Wahl.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

am Sonntag, dem 24. Oktober 2021,
um 10:45 Uhr,
im Bödinger Marienheim, Karl-Müller-Straße / Am Liesenland.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vorstands und Eröffnung der Versammlung
  2. Gedenken an die Verstorbenen
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  4. Jahresberichte für die Geschäftsjahre 2019 und 2020
  5. Kassenberichte für die Geschäftsjahre 2019 und 2020
  6. Kassenprüfungsberichte für die Geschäftsjahre 2019 und 2020
  7. Aussprache über die Berichte
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Vorstand
  10. Wahl einer Wahlleiterin bzw. eines Wahlleiters
  11. Wahl des gesamten Vorstands
  12. Wahl von zwei Kassenprüfern und einem Stellvertreter
  13. Bericht über die Vereinsziele für das laufende Jahr und Aussprache
  14. Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung sind bis eine Woche vor der Versammlung (also bis spätestens 17.10.2021) schriftlich an den Vorstand zu stellen.
Voraussetzung für eine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung ist der Nachweis einer vollständigen Impfung, Genesung oder eines aktuellen Testes (sog. "3G-Regel").
Herbert Müller
(1. Vorsitzender des Heimatvereins Bödingen e. V.)

Hinweise und Bitten

Folgende Hinweise und Bitten haben wir an unsere Mitglieder:
  • Diese Einladung ist natürlich, wie in unserer Vereinssatzung vorgesehen, auch auf dem Postweg zu allen Mitgliedern unterwegs. Sollten Sie wieder Erwarten bis 10.10.2021 noch keine schriftliche Einladung in Ihrem Briefkasten gefunden haben, benachrichtigen Sie uns doch bitte, damit wir Ihnen die Einladung umgehend noch zukommen lassen können.
  • Der Heimatverein gratuliert allen Mitgliedern zu den runden Geburtstagen ab 70 Jahren, das Geburtsdatum ist uns aber nicht immer bekannt. Bei der Versammlung haben Sie die Möglichkeit, uns dieses zur Kenntnis zu geben.
  • Die Mitgliedsbeiträge werden inzwischen per Bankeinzug mittels SEPA-Lastschriftmandat bargeldlos erhoben (vgl. "Umstellung des Beitragseinzugs auf das SEPA-Verfahren"). Falls Sie uns noch nicht bevollmächtigt haben, können Sie es bei der Versammlung nachholen – oder sprechen Sie unsere Beisitzer an.
  • Denken Sie bitte auch daran, uns Adressen- und Kontoänderungen rechtzeitig bekanntzugeben, damit die hohen Gebühren für eine Rücklastschrift – derzeit 8,00 EUR – vermieden werden!
Für die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats und die Mitteilung von Änderungen steht Ihnen das Formular "Änderungsmitteilung" zur Verfügung, das Sie auch unter "Flyer und Formulare" finden.

Veranstaltungstermine unseres Vereins für das Jahr 2022

Für den Heimatverein Bödingen haben wir natürlich bereits überlegt, zu wann unsere üblichen Veranstaltungen geplant werden können, allerdings steht die Abstimmung mit den übrigen Ortsvereinen und Gruppen noch aus. Außerdem hängt es natürlich von den dann jeweils geltenden Coronaschutzregeln ab, ob die Durchführung der Veranstaltungen tatsächlich möglich ist.
Die folgenden Veranstaltungen des Heimatvereins sind für das neue Jahr angedacht, wie oben erläutert alle unter Vorbehalt:
Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden, wenn sich unsere Termine noch ein wenig verschieben sollten oder wegen des Anhaltens der COVID-19-Pandemie möglicherweise gar nicht stattfinden dürfen.

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

< neuer24.10.2021 - Unsere Mitgliederversammlung 2021
hier:24.10.2021 - Wir laden ein zur Mitgliederversammlung