Chronik - 12.12.2021:
Enttäuscht erwarten wir die nächste Feier

Wann kommt die nächste Seniorenadventsfeier?

Die Besucherinnen und Besucher unserer alljährlichen Seniorenadventsfeier im Bödinger Marienheim wurden in den letzten Jahren immer mit einem Willkommensbanner herzlich begrüßt.
Ein herzlicher Willkommensgruß (wie hier 2018) fehlte leider in diesem Jahr.
In diesem Jahr fehlte dieser Gruß leider bereits zum zweiten Mal. Eigentlich ist die Seniorenadventsfeier des Heimatvereins Bödingen bereits seit 1959 fester Bestandteil des Bödinger Veranstaltungskalenders (vgl. "Statistik und Informationen") und findet dann normalerweise jeweils am 3. Adventssonntag als festlicher Nachmittag im Bödinger Marienheim statt. Und ebenso eigentlich wäre an dieser Stelle dann über die schöne Feier und die festliche Stimmung berichtet worden.
So festlich geschmückt wie zum 60-jährigen Jubiläum sieht es hoffentlich bald wieder aus!
Noch 2019 konnten wir stolz auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken (vgl. "Jubiläums-Seniorenadventsfeier mit vielen Gästen"). Doch nun ist seit zwei Jahren eine Zwangspause angesagt. Die COVID-19-Pandemie verhindert nach wie vor die Durchführung dieser Traditionsveranstaltung, weshalb es hier leider nichts zu berichten gibt.
Schade, die festliche weihnachtliche Deko fiel natürlich ebenfalls aus.
Zum Glück besteht erneut die Aussicht, dass die Pandemie im Laufe des Jahres 2022 soweit zurückgedrängt werden kann, dass dann eine Seniorenadventsfeier wieder möglich wird (s. "Seniorenadventsfeier in Bödingen fällt leider erneut aus"). Wir hoffen es jedenfalls sehr, denn dann würden wir diese schöne Tradition selbstverständlich gerne fortsetzen.
Immerhin steht wieder ein schöner Weihnachtsbaum vor dem Marienheim.
Bis dahin erinnert uns ein schön geschmückter und festlich beleuchteter Weihnachtsbaum (s. "Ein schön geschmückter Weihnachtsbaum mitten in Bödingen") an die schönen Feiern der letzten Jahre (s. a. "Reichlich Vorfreude auf die nächste Seniorenadventsfeier") und lässt uns auf bessere Zeiten hoffen.
Der im Dunkeln stimmungsvoll erleuchtete Baum gibt uns Hoffnung.

Wir danken für Ihre Geduld und hoffen ...
... auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Rückblick - Eindrücke von den bisherigen Seniorenadventsfeiern

In den letzten Jahren war unsere Seniorenadventsfeier stets sehr gut besucht und sorgte bei allen Gästen für vorweihnachtliche Stimmung. Hier finden Sie - zum Nachlesen und zur Einstimmung auf nächstes Jahr - die Berichte unserer zuletzt veranstalteten Seniorenadventsfeiern: Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Seniorenadventsfeier" sind auch unter "Aktiv" zu finden.

Ausblick

Natürlich bedeutet der erneute erzwungene Ausfall der Seniorenadventsfeier in diesem Jahr 2021 nicht, dass wir diese Aktivität nun einstellen würden, wie oben schon angedeutet.
Wir bedauern den Ausfall gerade dieses Festes sehr und wollen auch im nächsten Jahr die betagten Mitbürgerinnen und Mitbürger unseres Kirchspiels Bödingen gerne wieder zu einem festlichen Nachmittag im Advent, der Seniorenadventsfeier 2022, einladen. Darauf freuen wir uns schon!

Passen Sie bitte weiter auf sich auf, und bis bald!

< neuer24.12.2021 - Ein frohes Weihnachtsfest ...
hier:12.12.2021 - Enttäuscht erwarten wir die nächste Feier
älter >12.12.2021 - Keine Seniorenadventsfeier in Bödingen