Chronik - 05.06.2022:
Wir wünschen frohe Pfingsten!

Und wir freuen uns auf einen schönen Sommer

In diesem Jahr liegt Pfingsten mit dem ersten Sonntag im Juni, dem 5. Juni 2022, zwar eher spät. Dafür können wir aber auch schon bald den Sommer begrüßen, der für die Meteorologen sogar schon am 1. Juni begonnen hat. Dementsprechend hoffen wir zu Pfingsten auf schönes Wetter mit reichlich Sonnenschein.
Im Bödinger Raum ist die Natur schon sichtbar aktiv, sei es durch reges Treiben in der Tierwelt oder durch reichlich sprießende Fauna. So kann man eine Vielfalt an Vögeln beobachten, etwa Amseln, Krähen, Elstern, Eichelhäher, Gänse, Meisen, Rotkehlchen, Spechte u. v. m. Eichhörnchen, Igel, Kaninchen, Rehe, allerlei fliegende oder krabbelnde Insekten und Spinnen, um nur einige Beispiele zu nennen, sieht man natürlich auch in unseren Ortschaften. Dazu erfreuen unser Auge derzeit viele saftig grüne Wiesen, bunt leuchtende Wildblumen sowie austreibende Bäume und Sträucher - und natürlich vielerorts blühende Pfingstrosen, wie etwa im Bödinger Bauerngarten.
Die Pfingstrosen blühen vielerorts gerade rechtzeitig.
Viele unserer in den hiesigen Ortschaften aufgestellten Ruhebänke, die wir auch jüngst wieder gepflegt haben (z. B. "Frühjahrsputz - Bänkeaktion in und um Bödingen" oder "Gestiftete neue Ruhebank in Oberhalberg aufgestellt"), sorgen dafür, dass man unsere schöne Natur am Rand des Nutscheid und im angrenzenden Siegtal tatsächlich in Ruhe genießen kann.
Viele schön gelegene Bänke erwarten die Ruhesuchenden. Viele schön gelegene Bänke erwarten die Ruhesuchenden. Viele schön gelegene Bänke erwarten die Ruhesuchenden. Viele schön gelegene Bänke erwarten die Ruhesuchenden.
Viele schön gelegene Bänke erwarten die Ruhesuchenden.
Freuen wir uns also auf einen hoffentlich schönen Sommer und das vorher noch anstehende Hochfest Pfingsten.

Im Namen des Heimatvereins Bödingen wünscht Ihnen der Vorstand auch in diesem Jahr ganz herzlich ...

... frohe Pfingsten!

PS In diesem Jahr weisen wieder zahlreiche Plakate an unseren Info-Tafeln auf die in Bödingen und einigen weiteren Ortschaften des Kirchspiels Bödingen anstehenden Pfingstaktivitäten der jeweiligen Dorfgemeinschaften hin: das Pfingsteiersingen, das Aufstellen des Pfingstbaumes oder das Dorffest mit Pfingsteieressen (vgl. "Tradition und Brauchtum"). Wir wünschen dazu gutes Gelingen und viel Freude!

< neuer19.06.2022 - Sommerfest erneut abgesagt
hier:05.06.2022 - Wir wünschen frohe Pfingsten!
älter >01.06.2022 - Schrubben am Ehrenmal in Niederhalberg