Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Chronik - 02.-05.07.2021:
Kein Schützenfest in Bödingen

Schützenbruderschaft muss das Fest absagen

Leider darf das Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen in diesem Jahr nicht stattfinden!

Nachdem im vorletzten Jahr beim 50-jährigen Jubiläum nicht - wie sonst üblich - eine Königin oder ein König, sondern sogar ein Kaiser gekrönt wurde, nämlich Kaiser Manfred I. (Löbach), fällt in diesem Jahr das Schützenfest mitsamt der zugehörigen Kirmes leider - wie so vieles in diesen Tagen - aus. Es ist bereits der zweite Ausfall. Schon das im Vorfeld unverzichtbare Königsschießen konnte bekanntlich nicht stattfinden (s. "Königsschießen in Bödingen durfte erneut nicht stattfinden").
Das ist sehr schade, denn die Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen 1969 e. V. (s. "Links") war natürlich fest dazu entschlossen, auch in diesem Jahr zum Kirchweihfest wieder ihr jährliches Schützenfest mit Kirmes zu veranstalten. Dazu und ganz besonders zu den Krönungsfeierlichkeiten, die am 04.07.2021 hätten stattfinden sollen, laden die Majestäten üblicherweise alle befreundeten Bruderschaften, Vereine, inaktive Mitglieder und Freunde der Schützenbruderschaft, also auch den Heimatverein Bödingen, herzlich ein.
Der Ausfall ist für Bödingen und ganz besonders für die Schützenbruderschaft bitter, die nicht nur in jedem Jahr viel Arbeit in die Vorbereitung des Festes investiert, sondern auch einen nicht unerheblichen Teil ihres Finanzbedarfs - z. B. zum ordnungsgemäßen Betrieb ihrer Schießanlage - darüber erwirtschaftet.
Das geht in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge nicht, was für die Schützenbruderschaft eine große Herausforderung darstellt. Wir hoffen natürlich und freuen uns schon auf die Fortsetzung der Schützen(fest)tradition im nächsten Jahr.

< neuer01.08.2021 - Keine Bustour des Heimatvereins
hier:02.-05.07.2021 - Kein Schützenfest in Bödingen
älter >24.06.2021 - In Bödingen heißt es nun: "Lauschen!"