Chronik - 16.12.2011:
Senioren "reisen" in das Reich der Mitte

Vortrag des Heimatvereins im St. Augustinus Seniorenhaus

Die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Augustinus Seniorenhauses in Altenbödingen machten sich diesmal auf eine große Reise. Aber dazu mussten sie keine Koffer packen und das Haus verlassen, denn in Wort, Bild und Musik wurde China am 16. Dezember 2011 vor Ort erlebbar gemacht.
Der Heimatvereins-Vorsitzende Bert Reichl berichtete von einer Studienreise, assistiert von Karola Reichl, Geschäftsführerin des Heimatvereins Bödingen.
Bert Reichl berichtete von einer Studienreise nach China.
China, die älteste und noch heute lebendige Kultur der Welt, begeistert mit seiner Vielfalt und unerwarteten Eindrücken. Dieser Funke sprang, dank der aussagekräftigen Fotos und der stimmungsvollen Musik, auch auf die Gäste über, die sich sehr über den unterhaltsamen und informativen Vortrag freuten.
Faszinierende Paläste in der "Verbotenen Stadt" in Peking.
Faszinierende Paläste (siehe Foto) in der "Verbotenen Stadt" in Peking und Bauwerke wie die Große Mauer, riesige Grabanlagen der Kaiser bei Xian mit der Terrakotta-Armee, Menschen im chinesischen Alltag, die einmalige Karstlandschaft am Li-Fluss, chinesische Gartenbaukunst oder die Skyline der Wirtschaftsmetropole Shanghai beeindruckten sehr. Nicht von ungefähr gehören viele dieser weltberühmten Sehenswürdigkeiten zum Weltkulturerbe.
Die Zuhörer waren beeindruckt.
Nach der Vortragsveranstaltung waren sich alle einig, dass bald eine weitere "Reise" folgen sollte.

< neuer31.12.2011 - Interessantes aus IV. Quartal 2011
hier:16.12.2011 - Senioren "reisen" in das Reich der Mitte