Chronik - 09.03.2012:
Heimatverein lud zum Helferessen

Dank an fast 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Der Einladung zum diesjährigen Helferessen des Heimatvereins folgten am 9. März nahezu 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Die Gäste wissen, dass man bei diesem Fest gut bewirtet wird und dass reichliches und leckeres Essen, diverse Getränke und gute Unterhaltung geboten werden. Dies ist für den Vorsitzenden Bert Reichl einmal im Jahr die Gelegenheit, öffentlich den vielen Wohltätern und Unterstützern des Vereins Dank zu sagen.
Ein kleiner Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Sketch über einen neuen Soldaten in einer Einheit. Die bewährten Laien-Darstellerinnen Monika Dalboth als Schütze Bum und Karola Reichl als Feldwebel Buchholz brillierten in ihren Rollen und brachten die Gäste zum Lachen.
Schütze Bum und Feldwebel Buchholz brachten die Gäste zum Lachen.
Mit viel Witz und Klamauk trugen die beiden, sonst im Vereinsleben Schriftführerin und Geschäftsführerin, die Texte in freier Rede vor. Auch auf die Details bei den Kostümen wurde besonders geachtet.
Auch auf Details bei den Kostümen wurde besonders geachtet.
Nachdem der anhaltende Applaus verhallt war, bedankte sich der Vorsitzende mit kleinen Aufmerksamkeiten bei den Darstellerinnen. Zugleich nutzte er diesen Moment um Franz-Josef Contemprée, dem langjährigen, bewährten Koch bei dieser Feier, herzlich zu danken und überreichte ihm ebenfalls ein Präsent.
Dank an die brillianten Darstellerinnen und den bewährten Koch Franz-Josef Contemprée.
Abschließend wurde der Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass auch in diesem besonderen Jahr, mit dem 75. Jubiläum des Heimatvereins, wieder viele helfende Hände gebraucht werden und man auf weitere Unterstützung aller Helfer zähle.

< neuer18.03.2012 - Wir laden ein zur Mitgliederversammlung
hier:09.03.2012 - Heimatverein lud zum Helferessen