Chronik - 05.04.2012:
Frühlingserwachen in Bödingen

Große Bänkeaktion

Kürzlich traten sechs Vorstandsmitglieder des Heimatvereins Bödingen zum ersten gemeinsamen Arbeitseinsatz in 2012 an. Rechtzeitig vor den Osterwanderungen sollten einige ältere Ruhebänke aufpoliert, sowie neue aufgestellt werden.
Rasch wurden zwei Gruppen gebildet.
Monika Dalboth und Doris Walterscheid von der "Streichgruppe".
Die Frauen (Monika Dalboth, Karola Reichl und Doris Walterscheid) bildeten eine "Streichgruppe".
Karola Reichl und Monika Dalboth von der "Streichgruppe".
Die Männer (Heinz-Josef Dalboth, Herbert Müller und Bert Reichl) formierten sich in der "Aufstellgruppe".
Die "Aufstellgruppe" auf dem Weg zum Einsatz.
Nach vier Stunden Einsatz konnten alle mit dem Ergebnis zufrieden sein. Fünf Bänke wurden gestrichen bzw. lasiert und fünf weitere wurden auf- oder umgestellt.
Nach vier Stunden Einsatz waren alle mit dem Ergebnis zufrieden.
Somit sorgt der Heimatverein für Wanderer und Rastsuchende in und um Bödingen wieder für mehr gute Ruhebänke mit sehr schönen Aussichtsmöglichkeiten.
Der Heimatverein sorgt in und um Bödingen für viele Ruhebänke mit wunderschönen Aussichtsmöglichkeiten.
Langeweile wird beim Arbeitsteam bestimmt auch in Zukunft nicht aufkommen können, denn der Verein hat inzwischen über 70 Ruhebänke, und da gibt es immer irgendwo etwas zu tun. Wir würden uns dementsprechend über neue Helfer freuen.
Langeweile kann beim Arbeitsteam nicht aufkommen.
Der Arbeitseinsatz endete in gemütlicher Runde und mit einer stärkenden Brotzeit. Danach gingen alle zufrieden über das Erreichte in die Osterfeiertage.
Im Jubiläumsjahr 2012 soll noch eine genaue Zählung der Ruhebänke erfolgen, denn vielleicht haben wir ja exakt 75 Ruhebänke, was dem Alter des Vereins entspräche.

< neuer13.04.2012 - Lebendiges Brauchtum
hier:05.04.2012 - Frühlingserwachen in Bödingen