Chronik - 13.10.2013:
Ankündigung unser Wanderung

Über Stockum nach Merten

Der Heimatverein Bödingen veranstaltet wieder seine jährliche Exkursion bzw. Halbtageswanderung.

Wanderung
über Stockum nach Merten

am Sonntag, dem 13. Oktober 2013.

Treffpunkt:
13:00 Uhr am Wanderparkplatz in Driesch.

Von Driesch aus geht es durch den schönen Herbstwald auf der Nutscheid- bzw. Römerstraße nach Stockum, vorbei an Litterscheid, um dann in Richtung Siegtal abzubiegen.
Über die Ortschaften Bruch und Hohn erreichen wir schließlich Merten, um im dortigen Schlosscafé einzukehren. So gestärkt, geht es dann über Bülgenauel, Auel und Oberauel zurück nach Bödingen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, vom Bahnhof Merten aus mit der S-Bahn nach Blankenberg oder Hennef zu fahren.
Die Wanderstrecke beträgt ca. 15 km. Rückkehr in Bödingen ist ca. 18:30 Uhr. Genügende Pausen sind eingeplant. Festes Schuhwerk und Regenschutz (nur für den Notfall!) wird empfohlen.

Anmeldung:

• Anmeldung nicht mehr möglich: Termin ist leider schon vorbei!

Der Heimatverein lädt alle Mitglieder und Bürger zu der Exkursion herzlich ein.

Die Teilnahme an unserer Wanderung ist natürlich - wie immer - sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos. Wir bitten jedoch um Ihre Anmeldung und freuen uns auf rege Teilnahme!
Inzwischen ist der Bericht mit vielen Fotos verfügbar: "Blick ins Siebengebirge - Wanderung über Stockum nach Merten".

Einladungsplakat

Hier gibt es das Einladungsplakat zur Exkursion 2013 (PDF-Dokument) zum Öffnen oder Herunterladen:

Einladungsplakat zur Exkursion 2013 (PDF) öffnen oder herunterladen.

Eindrücke von der letztjährigen Wanderung

Im letzten Jahr machten wir uns zunächst mit dem Bus auf den Weg nach Burg Herrnstein im Bröltal, wo uns Gräfin Nesselrode empfing, um sich ganz persönlich den Gästen aus dem Raum Bödingen zu widmen. Von dort wanderten wir in Richtung Heimat zurück. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Unsere Exkursion von Burg Herrnstein nach Bödingen".
Weitere verfügbare Berichte der Kategorie "Exkursion" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer13.10.2013 - Wanderung des Heimatvereins
hier:13.10.2013 - Ankündigung unser Wanderung